Bewegungssensor-Lichtleiste für nächtliche Toilettengänge

Mit der LED-Lichtleiste mit bewegungsaktiviertem Schalter möchten wir uns heute einem Alltagsproblem widmen, das durch den Hersteller HonestEast gelöst werden soll. Wer nachts auf die Toilette muss, der muss schnell feststellen, dass das Licht des Mondscheins oft nicht zur Beleuchtung ausreicht – wenn der Rollladen geschlossen ist sowieso nicht. Eine smarte Nachttischlampe kann die Lösung sein, doch bequemer und angenehmer für die Augen ist es mit der LED-Lichtleiste von HonestEast.

bewegungsaktivierte lichtleist

Es kann mehrere Gründe haben nachts das warme Bett verlassen zu müssen. Manchmal ist es der Durst, manchmal sogar der Hunger – in den meisten Fällen jedoch der Toilettengang, der die volle Blase erlösen soll. Nachts ist es jedoch der Fall, dass die Sonne sich nicht blicken lässt und man sich den Weg durch ein dunkles Zimmer suchen muss. Während manch einer die Nachttischlampe zur Hilfe nimmt, kämpft sich ein anderer abenteuermutig durch die Stolperfallen im eigenen Reich. Doch es geht deutlich einfacher und komfortabler!

Bewegungsaktiviertes LED-Nachtlicht

Praktisch wäre es doch, wenn automatisch beim Aufstehen aus dem Bett ein Licht unter dem Bett aktiviert wird, das die Augen des Halbschlafenden nicht unnötig reizt. Genau diese Idee hatte wohl auch HonestEast und hat eine bewegungsaktivierte LED-Lichtleiste auf den Markt gebracht, die dank Bewegungsmelder automatisch zu leuchten anfängt. Die Beleuchtungszeit kann dabei individuell angepasst werden, um dem Toilettengänger auch auf dem Rückweg die richtige Route anzuzeigen.

Das Nachtlicht ist dabei ultra warm, weiß und weich, um den Nutzer und den Partner im Bett nicht unnötig mit kalten Lichttemperaturen zu reizen. Sobald man den Drang verspürt auf die Toilette zu müssen und seine Füße auf den Boden abgesenkt hat, beginnt die Lichtleiste zu leuchten an. Die Beleuchtungszeit kann man dabei zwischen 30 Sekunden und 10 Minuten an seine persönlichen Verhältnisse anpassen, was uns sehr gut gefällt. Nach dieser Zeit erlischt die  LED-Leiste automatisch wieder und wartet auf den nächsten Kandidaten.

led lichtleiste nachtlicht

Bewegungssensoren für Lichtleiste (Bild: HonestEast)

Zur Verwendung muss das Gadget aber erst einmal angebracht werden. Das ist, laut Hersteller, aber kinderleicht. So wird der LED-Leuchtstreifen einfach via 3M-Klebeschicht unter dem Bett angebracht. Der Sensor wird anschließend auf den Bereich des Bettes ausgerichtet, wo der Anwender nachts mit den Füßen den Boden berührt. Betrieben wird die Lichtleiste mit einem normalen Netzteil, also ohne Akku. Das Ganze ist TÜV-geprüft, was zusammen mit der Geld-zurück-Garantie für die eigene Sicherheit bei der Kaufentscheidung sorgen soll.

Flexible Einsatzgebiete der LED-Lichtleiste

Beim Lesen dieses Artikels ist euch vielleicht auch schon in den Kopf gekommen, dass man die Lichtleiste wohl auch woanders einsetzen könnte – richtig. Der Hersteller wirbt selbst damit, dass das bewegungsaktivierte Licht auch im Flur oder Outdoor Verwendung finden kann. So ist künftig auch das Treppenhaus, das Badezimmer oder die Terrasse mit automatisch einschaltenden Lichtleisten ausgestattet. (untenstehendes Bild) Selbst im Kleiderschrank kann man sich das Gadget gut vorstellen. Durch die einfache Handhabung und Installation sind die zwei 1,2 Meter langen LED-Leisten für Jedermann zu nutzen. 28,99 Euro kostet ein Paar im Online-Handel und kann direkt bestellt werden.


Bewegungsaktivierte Lichtleiste kaufen


honesteast led lichtleiste einsatzbegiete

Bewegungssensor-Lichtleiste für nächtliche Toilettengänge
3.7 (73.33%) 3 Stimme[n]
Wenn Dir der Beitrag gefallen hat, hinterlasse doch einen Kommentar, drücke "Gefällt mir" oder abonniere unseren RSS feed, um auch in Zukunft immer mit den neusten Crowdfunding-Projekten und Gadget-Highlights versorgt zu werden.

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.