Pixio: Der magnetische Pixel-Spaß für Groß und Klein

Schon seit ein paar Jahren feiern Pixel eine kleine Renaissance und klassische Computerspiele in der bekannten Grafik mit großen Pixeln kommen wieder in Mode unter Gamern. Mit Pixio hält dieser Trend in Form eines Spielzeugs nun Einzug in die Kinderzimmer.

Pixio4 e1491840550823

Das Konzept ist einfach und hat doch fast unendlich viele Möglichkeiten, gemessen an der Fantasie des Nutzers. In 16 Farben gibt es die bunten Würfel und sie eignen sich für alle Nutzer über drei Jahren, da sie mit einer Kantenlänge von 8mm wohl als verschluckbare Kleinteile eigestuft werden. Dadurch, dass sie so klein sind, sind sie nicht nur für das Kinderzimmer eine nette Erfindung, sondern auch auf dem Schreibtisch bei der Arbeit eine farbenfrohe Abwechslung vom tristen Alltag.

Spannendes Magnetspielzeug für Kinder

Natürlich gibt es auf dem Spielzeugmarkt bereits einige Magnetspielzeuge. Was also macht Pixio zu etwas Besonderem? Ganz einfach, die meisten dieser Spielzeuge haben einen oder auch zwei Magnete in ihrem Inneren. In einem Pixio-Würfel sind ganze sechs superstarke Magnete (einer für jede Seite) verbaut. So kann man alle möglichen Formen und Figuren bauen. Diese bleiben statisch sehr stabil und können, je nachdem wieviele Blöcke verwendet werden, einfach oder auch unglaublich detailreich sein.

93a16ed5abf163d4ba115d7068dc6297 original

Pixio2

Pixio

Pixio auf Kickstarter vorbestellen

Für alle, die bevor sie beginnen selbst Dinge zu entwerfen gerne erst einmal nach Anleitung bauen möchten, arbeiten die Erfinder der Pixios gerade an einer App in der ihr jede Menge Anregungen in Form von beliebten Figuren aus Computerspielen und Cartoons finden werdet.

Sollten wir euer Interesse geweckt haben und es juckt euch in den Fingern endlich selbst mit Pixio rumzuprobieren und eurer Fantasie freien Lauf zu lassen, dann findet ihr das Produkt auf Kickstarter. Dort könnt ihr mit eurem Beitrag die Entwickler unterstützen und euch direkt ein Paket sichern. Tatsächlich erfreuen sich die Pixios so großer Beliebtheit, dass bereits viele Perks nicht mehr als Earybirdangebot zu haben sind, dennoch bekommt man ein kleines Paket mit 50 Pixios in sechs Farben für umgerechnet ca. 36 € inklusive Versand nach Deutschland. Zum Schluss haben wir in gewohnter Weise noch das Kampagnenvideo für euch, in dem die Erfinder ihre Pixios gekonnt in Scene setzen. Zur Kampagnenseite kommt ihr über diesen Link.

pixio charakter

Bugs Bunny, Rosaroter Panther, Minions (Bild: Pixio)

Pixio: Der magnetische Pixel-Spaß für Groß und Klein
5 (100%) 1 Stimme[n]
Wenn Dir der Beitrag gefallen hat, hinterlasse doch einen Kommentar, drücke "Gefällt mir" oder abonniere unseren RSS feed, um auch in Zukunft immer mit den neusten Crowdfunding-Projekten und Gadget-Highlights versorgt zu werden.

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.