XP+ Pill: Zwei Bluetooth-Lautsprecher für echtes Stereo

Mit den DuoEcho Lautsprechern haben wir euch ein echtes Designer-Gadget vorgestellt, das sich rund um den richtigen Klang im eigenen Zuhause und unterwegs kümmert. Dabei handelte es sich um zwei Lautsprecher-Einheiten, die zusammen für echten Stereo-Sound sorgen. Heute behandeln wir ebenfalls Stereo-Lautsprecher, die jedoch schon gekauft werden können. Die XP+ Pill Lautsprecher waren vor wenigen Jahren ebenfalls mal ein Crowdfunding-Projekt.

bluetooth speaker iqualtech xp

iQualTech ist der Name hinter den XP+ Pill Lautsprechern. Der Name “Pill” kommt natürlich vom pillenförmigen Design der Speaker – wo wir auch schon beim ersten Punkt angekommen sind. Das Design der XP+ ist schlicht gehalten und auf das Wesentliche beschränkt. Die drei Farbvarianten weiß, schwarz und rot sollten auch für die meisten Geschmäcker zufriedenstellend sein. Der einzige drückbare Knopf des Lautsprechers findet sich auf der Front, alles andere muss direkt an der Wiedergabequelle geregelt werden.

Echter Stereo-Sound bei kompakten Maßen

Mit den Maßen von 20,8 Zentimetern in der Länge und 5,8 Zentimetern im Durchmesser besitzen die beiden Speaker eine akzeptable Größe, um noch mobil im Rucksack transportiert werden zu können. Natürlich brauchen die Lautsprecher auch einen entsprechend großen Resonanzkörper, um beim Abspielen von Musik Volumen entwickeln zu können. Der Hersteller selbst spricht von hochfliegenden Höhen und tiefen Bässen.

Während auf der Rückseite noch der 3,5mm-Klinkeneingang, ein Ladeport sowie der Power-Schalter zu finden ist, hat iQualTech seinem Speaker auch ein integriertes Mikrofon spendiert, um für eingehende und ausgehende Telefonat gerüstet zu sein. Insgesamt bieten die Lautsprecher jeweils 10 Watt Gesamtleistung und eine Akkulaufzeit von 4 bis 9 Stunden. Das hängt ganz davon ab wie laut die Musik oder der Film wiedergegeben wird und ob beide Lautsprecher-Einheiten miteinander gekoppelt sind.

xp stereo lautsprecher

Die XP+ kommen im Doppelpack

Beim Stichwort “Koppeln beider Lautsprecher-Einheiten” sind wir auch schon beim wohl wichtigsten Punkt – und zwar bieten die XP+ Pillen echten Stereoklang. Während einzelne Bluetooth-Lautsprecher zwar auch zwei Membrane verbaut haben und versuchen Stereo-Klang zu simulieren, schaffen die Pillen von iQualTech das auf realistischem Niveau, denn die Lautsprecher spielen wirklich Stereo. Das wird dadurch erreicht, dass es sich hierbei um zwei voneinander getrennte Speaker handelt, die auch gerne einige Meter voneinander platziert werden können. Beispielsweise links und rechts neben dem Fernseher oder dem Notebook-Bildschirm.

Die Lautsprecher suchen sich nach dem Einschalten selbst und koppeln sich nicht nur mit der zuletzt verbundenen Wiedergabequelle sondern auch mit seinem Gegenüber. Eine schnelle Übertragungsrate ermöglicht synchrone Tonwiedergabe, um auch bei langen Spielfilmen keine unangenehmen Kopfschmerzen zu verursachen. Durch die Maximalleistung von zusammen 20 Watt schaffen die XP+ Lautsprecher eine sehr hohe Maximallautstärke – und das Beste, sie sind für 69,99 Euro zu haben.


XP+ Stereo-Lautsprecher kaufen


XP+ Pill: Zwei Bluetooth-Lautsprecher für echtes Stereo
5 (100%) 6 Stimme[n]
Wenn Dir der Beitrag gefallen hat, hinterlasse doch einen Kommentar, drücke "Gefällt mir" oder abonniere unseren RSS feed, um auch in Zukunft immer mit den neusten Crowdfunding-Projekten und Gadget-Highlights versorgt zu werden.

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.