Moment 2.0 bringt Mega-Kamera-Upgrade für das iPhone 7

Mittlerweile kann zwar jedes Smartphone auch Fotos knipsen, die Qualität ist dabei aber selbst bei Topmodellen wie dem iPhone 7 nicht mir der einer professionellen Kamera zu vergleichen. Dieses Problem lässt sich unter anderem durch hochwertigere und vor allem größere Aufstecklinsen einschränken – ein Ansatz, der dem jetzt auf Kickstarter vorgestellten Moment 2.0 zugrunde liegt. Wir sagen euch was das Smartphone-Gadget so alles kann.

moments 2.0 kamera aufstecklinse

Aufstecklinsen für das iPhone und andere Smartphones sind keine neuer Erfindung. Vielen von euch dürfte wahrscheinlich der sogenannte Olloclip bekannt sein, eine 4-in-1-Aufstecklinse. Auch das Team hinter Moment 2.0 hat in der Branche schon Erfahrungen gesammelt: Nachdem 2014 mehrere Linsen über Kickstarter finanziert wurden und 2015 eine Hülle nachgereicht wurde, mithilfe derer sich eine Linse stabil am iPhone befestigen lässt, legt das Startup nun also mit der dritten Kampagne nach. Diese ist, im Gegensatz zu den iPhone 6-Linsen der ersten Generation, ausschließlich auf das iPhone 7 (Plus) ausgerichtet; Bei hohem Interesse kommen aber evtl. auch noch iPhone 6 und Google-Pixel Versionen dazu.

Moment 2.0 mit drei Produkten

Das jetzt vorgestellte dritte Kickstarter-Projekt mit dem Namen Moments 2.0 besteht im Grunde genommen aus den drei folgenden einzelnen Produkten:

  1. Eine neue Kameralinse für das iPhone 7
  2. Eine neue Halterungs-Hülle
  3. Eine Halterungs-Hülle mit integriertem Akku

smartphone gadget aufstecklinse

aufstecklinse moments 2.0

Die neue Weitwinkel-Linse ist eigentlich eine Evolution der ersten Generation, mit dem Unterschied, dass sie über einen neuen, zuverlässigeren Montier-Mechanismus verfügt und speziell auf die größere Blende des iPhone 7 angepasst ist. Auch die Halterungs-Hülle ist eher eine Weiterentwicklung: Sie verfügt ebenso über den neuen Montier-Mechanismus, eine griffigere Oberfläche sowie einen stabiler gebauten Auslöse-Knopf und lässt auch eine Halterung für eine Schlaufe nicht vermissen.

Ganz neu hingegen ist die Akku-Hülle. Diese steht Konkurrenz-Produkten in Sachen Kapazität in nichts nach und besticht mit ihren zusätzlichen Funktionen, die auch schon in der normalen Halterungs-Hülle eingebaut sind. Auf der Kampagnen-Seite ist in einem ehrlichen Vergleich aber auch dargestellt, in welchen Punkten die Hülle Nachteile z. B. gegenüber dem originalen Apple Akku-Case hat.

Moment 2.0 ab 150 Euro kaufen

Insgesamt ist Moment 2.0 eine solide und innovative Weiterentwicklung der bestehenden Produktpalette. Das Ziel, anspruchsvolle iPhone-Fotografie möglich zu machen, ist in vielen Details zu erkennen, sei es der Akku für lange Filmdauer, der Auslöse-Knopf an der Hülle für mehr Komfort oder die weiterentwickelte Linse für bessere Fotos.

Für alle, die ambitionierte Ziele hinsichtlich Fotografie verfolgen, aber nicht immer gleich eine große Spiegelreflexkamera mitnehmen möchten, könnte Moment 2.0 somit eine interessante Alternative im Gebiet der Zusatz-Linsen für Smartphones sein. Auf der Kampagnen-Seite auf Kickstarter können verschiedene Pakete vorbestellt werden. Für umgerechnet 150 € erhält man zum Beispiel eine Linse mit Akku-Hülle, welche die Unterstützer dann bereits im Juli 2017 erreichen soll.

Moment 2.0 bringt Mega-Kamera-Upgrade für das iPhone 7
4.67 (93.33%) 3 Stimme[n]
Wenn Dir der Beitrag gefallen hat, hinterlasse doch einen Kommentar, drücke "Gefällt mir" oder abonniere unseren RSS feed, um auch in Zukunft immer mit den neusten Crowdfunding-Projekten und Gadget-Highlights versorgt zu werden.

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.