The Muncher: Das Allround-Tool für den Camping-Ausflg

Multifunktionswerkzeuge sind zur Zeit im Trend – insbesondere auf diversen Crowdfunding-Plattformen werden immer wieder neue Ideen präsentiert, verschiedene Werkzeuge oder Utensilien in einem kompakten Gadget unterzubringen. THE MUNCHER, ein aktuell auf Kickstarter laufendes Projekt, ist ein solches, speziell für Camping-Trips ausgelegtes Werkzeug und zeichnet sich durch seine Stabilität, Kompaktheit und Vielseitigkeit aus.

the munchner

Stabiles & kompaktes Multifunktionswerkzeug

Die Firma hinter THE MUNCHER ist keine Unbekannte in dem Marktsegment der kleinen Mitnehm-Utensilien: Bereits vor einiger Zeit wurde THE BREAKER, ein speziell für Fahrradfahrer entworfenes Gadget, erfolgreich subventioniert und auf den Markt gebracht. Die Erfahrungen aus der Entwicklung des ersten Gadgets haben vermutlich auch Einfluss aus das Design des nun vorgestellten Tools genommen, sodass davon auszugehen ist, dass auch hier eine hohe Stabilität und Qualität erreicht wird. Der Hersteller Full Windsor gibt zumindest an, das Gadget komplett aus Titanium zu fertigen.

The Muncher ist vielseitig

Obwohl Stabilität und kompakte Bauweise eine wichtige Rolle spielen, dürfte der wichtigste Faktor für eine etwaige Kaufentscheidung die Vielseitigkeit eines solchen Werkzeugs sein. Und hier kann THE MUNCHER alle Trümpfe ausspielen: Es kann zum Essen als Gabel, Löffel oder geriffeltes Messer eingesetzt werden, kann davor zum Öffnen von Dosen und Flaschen, zum Schälen sowie zum Feuermachen verwendet werden und fungiert schlussendlich auch noch als Schnittmesser für Seile und als Schraubenzieher. Allesamt Funktionen, die auf einer Camping-Reise nicht ungewünscht sein dürften.

the munchner multitool

multitool

Obwohl THE MUNCHER laut Herstellerangaben all diese Aufgaben beherrscht, ist natürlich klar, dass das kleine Gadget nicht an die qualitativen Eigenschaften eigenständiger Werkzeuge herankommt. Dies ist aber auch nicht der Anspruch des Mini-Tools: Da eigenständige Tools auf einem Camping-Trip stets Platz in Anspruch nehmen, liegt das Augenmerk einfach darauf, mit möglichst wenig Baufläche möglichst viele Funktionen bereitzustellen.

The Muncher auf Kickstarter vorbestellen

THE MUNCHER hat das Finanzierungsziel auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter zwar schon längst erreicht, noch sind jedoch Exemplare zum Kickstarter-Preis erhältlich. Ab umgerechnet knapp 33 Euro gibt es das Tool bereits in der Basis-Variante, für 48 € bekommen Vorbesteller zusätzlich zu dem Gadget noch eine kleine Tragetasche mit Karabiner. Die Tools sollen dann ab April ausgeliefert werden. Mehr Outdoor-Gadgets für den nächsten Camping-Trip gibt’s hier!

The Muncher: Das Allround-Tool für den Camping-Ausflg
5 (100%) 1 Stimme[n]
Wenn Dir der Beitrag gefallen hat, hinterlasse doch einen Kommentar, drücke "Gefällt mir" oder abonniere unseren RSS feed, um auch in Zukunft immer mit den neusten Crowdfunding-Projekten und Gadget-Highlights versorgt zu werden.

Was dir auch gefallen könnte...

Ein Kommentar

  1. David sagt:

    Frohes neues Jahr auch von mir.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.