°Celsius heizt euer Essen und eure Getränke unterwegs auf

Es wird wohl kaum einen Menschen geben der einen frisch aufgebrühten Tee oder Kaffee nicht zu schätzen weiß. Ebenso bevorzugt wohl jeder seine Suppe warm zubereitet oder zumindest aufgewärmt, anstatt sie kalt löffeln zu müssen. Jedoch kann man sich diesen Luxus nicht immer ohne Weiteres erfüllen. Beispielsweise auf der Arbeit, auf einem Festival oder allgemein unterwegs, ist es nicht so leicht möglich sich etwas aufzukochen – °Celsius will die Lösung sein.

Celsius 3 min

Dieses Problem liegt meistens an der fehlenden Elektronik, da nur die wenigstens bereit sind, beispielsweise ihren Wasserkocher in den Urlaub mitzunehmen. Eine sehr elegante Lösung, die vielleicht sogar den bei Wanderern so beliebten Gaskocher ablöst, könnte nun aus dem Hause Celsiuscollection kommen. Dieses hat vor einiger Zeit ihre Kickstarterkampagne zu °Celsius veröffentlicht, einem tragbaren Gerät zum Erhitzen von flüssigem Essen oder Trinken.

Alles muss portabel sein – auch °Celsius

Wer die Kampagne von °Celsius zum ersten Mal sieht, dürfte eine Assoziation mit der typischen Thermosflasche haben, mit der man bekanntermaßen Getränke über lange Zeit warmhält. Ganz so weit ist der Gedanke dabei auch nicht gefehlt, außer das °Celsius zusätzlich in der Lage sein soll seinen Inhalt zu jeder beliebigen Zeit frisch zu erwärmen. Ob er dabei als Wasserkocher, Dampfkochtopf oder Brüheinheit fungieren soll, ist jedem selbst überlassen. Der große Vorteil zeigt sich hier ganz klar in der Mobilität und Tragbarkeit. Mittels integriertem Lithium-Ionen-Akku soll °Celsius betrieben werden und kann gemütlich per USB-Anschluss oder an der Steckdose aufgeladen werden.

Celsius 1 min

Celsius 2 min

Eine kleine Warnung: Auch wenn das Produkt bisher sehr spannend und ansprechend klingt, so gibt es doch derzeit einige Bedenken und berechtigte Zweifel an der Kampagne, wegen der ich tatsächlich vom Unterstützen abraten würde, bis diese sich hoffentlich klären. Die größten Streitpunkte sind zum einen, dass die Hersteller keine konkreten Daten oder Beschreibungen abgeben, wie der Akku es schaffen kann, die benötigte Energie aufzubringen, ebenso wenig, wie geklärt ist, wie heiß das Gerät überhaupt werden soll. Allgemein ist über die Funktionalität bisher nahezu nichts Konkretes gesagt, was auf einen möglichen Betrug hindeuten kann.

°Celsius auf Kickstarter vorbestellen

Das Projekt wird derzeit auf Kickstarter finanziert und hat sein Ziel von 49.000 US-Dollar bereits erreicht. Die Early-Bird-Versionen sind nicht mehr verfügbar, weshalb das Stück derzeit etwa 90 Euro kostet. Alles Weitere findet ihr auf der Kampagnenseite von °Cerlsius. Nachfolgend haben wir euch nun das dazugehörige Kampagnen-Video eingebunden.




* als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, die durch den Klick auf gekennzeichnete Links (bezahlter Link) stattfinden.
Avatar-Foto

Karsten Zwieg

20 Jahre alt und studiert zur Zeit Wirtschaftsinformatik in Rostock. Aufgrund seiner Faszination für neue technische Errungenschaften begeistert ihn die Gadget-Welt. Karsten ist seit der Gründung von Gadget-Rausch fester Bestandteil der Redaktion. Zu finden ist er auf Google+.

Alle Beiträge ansehen von Karsten Zwieg →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert