Slow Dance: Dieser Bilderrahmen verlangsamt die Zeit

Der Alltag ist schnell und hektisch. Wieso nicht einfach die Welt um einen herum verlangsamen, um etwas Entspannung zu bekommen? Mit dem heute vorgestellten Gadget namens Slow Dance lassen sich Objekte um einen herum in beinahe Zeitlupengeschwindigkeit bewegen. Das reduziert nicht nur Stress, sondern lenkt auch noch vom Alltag ab – ein wahrer Blickfang ist Snow Dance zudem auch noch.

Slow Dance 5

Bei Slow Dance wird mit der optischen Wahrnehmung des Menschen gespielt und lässt es so aussehen, als ob sich die Objekte im Inneren des Bilderrahmens langsamer als normal bewegen. Stroboskoplicht ist nicht neu und dürfe vielen von Feiern oder Clubs bekannt vorkommen. Auf der Tanzfläche wird durch extrem schnelles Blinkleuchten eine Stop-Motion-Animation vorgetäuscht und man hat das Gefühl, alles um einen herum bewegt sich viel schneller – manchmal auch langsamer. Slow Dance arbeitet mit einem ähnlichen Prinzip, setzt das Licht jedoch nicht beim Menschen ein.

Slow Dance – mit Vibration zur Illusion

Das Blitzlicht im inneren blinkt ungefähr 80 Mal in der  Sekunde, um einiges schneller als das menschliche Auge sehen kann. Dank dem Zusammenspiel zwischen dem Stroboskop und der schnellen Vibration mittels Elektromagnet von leichten Objekten wie Federn, Zweigen oder Blumen wird eine visuelle Illusion erzeugt und es sieht so aus, als würde sich das Objekt in Zeitlupe bewegen. Solange das Objekt leicht genug ist, lässt sich der Effekt bei beinahe allen Objekten erzeugen. Der Effekt wird Persistenz des Sehens genannt und hat eine ähnliche Arbeitsweise wie ein Fernseher.

Slow Danc3

Slow Dance1

Der Rahmen des Slow Dance Bilderrahmens besteht aus Kiefernholz, da dadurch die Holzmaserung gut zur Geltung kommt und er zusätzlich sehr stabil ist. Zum jetzigen Zeitpunkt ist keine batteriebetriebene Version geplant, deshalb könnte es zu Problemen kommen, wenn man das Produkt an die Wand hängen möchte. Des Weiteren müssen Epileptiker keine Angst haben, denn laut pilepsy.com entstehen die meisten Anfälle bei etwa 5-30 Blitzen in der Sekunde. Das Produkt ist mit 80 Blitzen um einiges schneller und es sollten keine Gefahren entstehen.

Slow Dance Bilderrahmen auf Kickstarter vorbestellen

Slow Dance, der Bilderrahmen, der die Zeit anhält, kann auf der Crowdfundingseite Kickstarter.com subventioniert und für einen stolzen Preis von umgerechnet 177 Euro erstanden werden. Anbei wie immer das Video zur Kampagne, das euch Slow Dance in Aktion zeigt. Zudem findet ihr dort spannende GIF-Bilder.

Slow Dance: Dieser Bilderrahmen verlangsamt die Zeit
4.6 (92%) 5 Stimme[n]
Wenn Dir der Beitrag gefallen hat, hinterlasse doch einen Kommentar, drücke "Gefällt mir" oder abonniere unseren RSS feed, um auch in Zukunft immer mit den neusten Crowdfunding-Projekten und Gadget-Highlights versorgt zu werden.

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.