BlackFin: Dieses Outdoor-Zelt passt auf jedes Auto

Zelten ist etwas Tolles – nicht nur mit den Liebsten, sondern auch alleine schafft Camping eine ganz besondere Stimmung. Die einen bauen ein kleines Zwei-Mann-Zelt auf, während andere sich gleich ein halbes Haus auf den Rasen stellen. Mit BlackFin erhaltet ihr eine kleine Schlafkabine, die direkt auf eurem Auto platziert werden kann und in Sekundenschnell einsatzbereit ist.

Blackfin camping car

Ihr kennt es vielleicht: Man fährt im Camping-Urlaub von Stadt zu Stadt und baut auf jedem neuen Campingplatz sein Zelt erneut auf. Da beneidet man die Wohnmobil- und Wohnwagenbesitzer vielleicht das ein oder andere Mal – besonders an regnerischen Tagen. Die Campingbox BlackFin möchte nun die perfekte Schlafmöglichkeit sein und kann direkt auf dem Auto montiert werden. Zusammengefaltet sieht das Gadget aus wie eine gewöhnliche Skibox und schmiegt sich aerodynamisch an die Autoform an.

Zwei ausgewachsene Personen sollen problemlos darin nächtigen können sobald die Black Fin Box ausgefaltet ist. Etwa 90 Zentimeter ist das Konstrukt hoch und soll extrem windresistent und wetterfest sein. Der Faltvorgang erfolgt innerhalb von 30 Sekunden. Zusammengefaltet ist die Box in etwa einer Minute – das hängt immer davon ab, ob man noch zwei weitere Hände zur Verfügung hat oder nicht. Das Leichtbaumaterial fügt dem Gesamtgewicht des Autos vergleichsweise wenige Kilogramme zu.

Zelt auf dem Auto mit viel Zubehör – BlackFin

Zu jeder Black Fin erhält der Nutzer zusätzlich eine vollwertige Matratze und ein Campinglicht, welches im Inneren der Box in einem Netzhimmel eingelegt ist. Zudem sind im Innenraum Haken montiert, die das Aufhängen von Unterwäsche oder anderen Kleidungsstücken oder Utensilien erlauben. Praktische Fächer sind ebenso eingenäht und sorgen für Komfort beim Schlafen, da man nicht durch herumliegende Gegenstände gestört wird. Die Leiter aus Aluminium, die in den Kampagnenbilder und Videos zu sehen ist, wird dem Paket ebenso beigelegt. So gelangt man problemlos in das Autozelt und kann entspannen, relaxen oder schlafen.

zelten auf dem Auto BlackFin

blackfin autozelt

Getestet wurde die BlackFin auch schon mit zwei Erwachsenen, zwei Kindern und einem Hund, die alle zusammen in der Box geschlafen haben. Das ist wohl das Maximum, sollte jedoch nicht unbedingt ausgereizt werden – durch mangelnden Platz leidet auch der Komfort. 250 Kilogramm Gesamtbelastung sollten in jedem Fall nie überschritten werden. In einem Beispiel mit zwei Erwachsenen sollte einer erholsamen Nacht jedoch nichts mehr im Wege stehen. Klar, in Deutschland gibt es Grenzen was das Zelten in der Öffentlichkeit anbelangt, doch für die USA wirbt der Hersteller zurecht mit den Worten „Camp Anywhere“.

Autozelt für den nächsten Campingtrip

Insgesamt bietet das Zelt vier Fenster, die jeweils mit einem Fliegen- oder Mückengitter ausgerüstet sind. So kann man in warmen Sommernächten gerne auch alle Fenster öffnen, um einen angenehmen Durchzug zu erzeugen. Auch auf die Montage geht der Hersteller in seiner Crowdfunding-Kampagne ein. Diese soll einfach zu realisieren sein und einfach von der Hand gehen. Rund 15 bis 20 Minuten sollte man einplanen. Zusammenfassend kann man die BlackFin Box als perfekten Reisebegleiter sehen, wenn man sich nicht extra ein Wohnmobil anschaffen möchte. Die Maße von 210 auf 130 Zentimeter erlauben auch großen Menschen einen angenehmen Schlafkomfort. Für etwa 1.500 Euro seid ihr dabei und könnt euch eine Black Fin vorbestellen. Hier findet ihr mehr clevere Gadgets für den nächsten Campingtrip.




* als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, die durch den Klick auf gekennzeichnete Links (bezahlter Link) stattfinden.
Avatar-Foto

Aaron Baumgärtner

Hi, ich bin Aaron und blogge seit 2014 bei Gadget-Rausch. Mich begeistert neue Technologie, vor allem solche, die meinen Alltag erleichtern. Saugroboter, Smart Home Zubehör und Camping-Gadgets teste ich besonders gern.

Alle Beiträge ansehen von Aaron Baumgärtner →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert