Cashew und Mini Safe: Geldbeutel mit Zahlencode und Fingerscanner

Es ist leicht verwunderlich, dass wir unser Handy mit Codesperre, GPS-Tracking und Fingerabdruckscanner gegen jeglichen Diebstahl versuchen zu schützen und abzusichern, es bei unserem Portemonnaie, aber nahezu kein Bestreben gibt dergleichen ebenfalls zu verhindern. Dort heißt es oft einfach nur: “Ich pass schon auf, dass es nicht verloren geht.“

zahlencode geldbeutel

Natürlich liegt dies größtenteils daran, dass ein Smartphone heutzutage die notwendige Technik mitbringt, um eben jene Sicherheitsvorkehrungen zu ermöglichen. Aber auch die private Börse muss heutzutage nicht mehr nur ein Stück Stoff oder Leder sein. Beweisen tun dies nicht nur Produkte wie The Ridge, sondern nun auch die beiden Kickstarterkampagnen Mini Safe Wallet und Cashew Smart Wallet, die derzeit zeitgleich auf der Crowdfundingplattform konkurrieren und mit verschiedenen Ansätzen versuchen das altbekannte Portemonnaie sicherer zu gestalten.

Geldbeutel mit Zahlencode

Das Mini Safe Wallet nutzt einen relativ einfachen Weg, um eure Kreditkarten und euer Bargeld zu sichern. Das mit einer Metall-Zink-Legierung gehärtete Aluminiumgehäuse bedient sich eines einfachen Zahlenschlosses bestehend aus drei Ziffern. Ein erstes Hindernis für Diebe, jedoch nach meiner Meinung, mit genügend Zeit kein allzu großes Problem, bei einer so geringen Anzahl an Kombinationen. Als Ergänzung lässt sich das Mini Safe Wallet, deshalb auch über das Smartphone tracken und im Falle eines Diebstahls hoffentlich schnell zurückerobern.





Geldbeutel mit Fingerabdruck-Scanner

Beim Cashew Smart Wallet wird ein wie ich finde grundsätzlich sicheres System genutzt. Dank integriertem Fingerabdruckscanner sollte sich jeder Dieb maximal nur noch mit roher Gewalt Zugang zum Inhalt des Portemonnaies verschaffen können – was bei dem stabilen Gehäuse keine leichte Aufgabe ist.

Ebenso wie die Konkurrenz lässt sich auch das Cashew Wallet tracken und sogar anklingeln, falls es einmal in der Unordnung nicht gefunden wird oder unter den Sitz des Autos gerutscht sein sollte. Eine eigene App informiert den Besitzer auch, falls sich das Portemonnaie zu weit entfernt und speichert dazu zusätzlich dessen letzten Standort.

Crowdfunding-Geldbörsen vorbestellen

Beide Projekte werden derzeit auf Kickstarter finanziert. Während Mini Safe Wallet sein Ziel von 29.000 Euro bereits um ein Vielfaches überschritten hat, fehlt dem Cashew Smart Wallet noch etwa die Hälfte für die benötigten 40.000 US- Dollar. Die Early-Bird-Versionen sind allesamt vergriffen, weshalb das Mini Safe Wallet derzeit 79 Euro und das Cashew Smart Wallet etwa 125 Euro kostet. Alles Weitere findet ihr auf den jeweiligen Kampagnenseiten vom Mini Safe Wallet und dem Cashew Smart Wallet.




* als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, die durch den Klick auf gekennzeichnete Links (bezahlter Link) stattfinden.
Avatar-Foto

Karsten Zwieg

20 Jahre alt und studiert zur Zeit Wirtschaftsinformatik in Rostock. Aufgrund seiner Faszination für neue technische Errungenschaften begeistert ihn die Gadget-Welt. Karsten ist seit der Gründung von Gadget-Rausch fester Bestandteil der Redaktion. Zu finden ist er auf Google+.

Alle Beiträge ansehen von Karsten Zwieg →

3 Gedanken zu “Cashew und Mini Safe: Geldbeutel mit Zahlencode und Fingerscanner

  1. Hallo Karl Heinz, würde ich lassen. Die Kickstarter Rückmeldungen zu den erhaltenen Wallets sind vernichtend. Sehr schnell verkratzt und das Schloss geht wohl innerhalb von kurzer Zeit kaputt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert