Mighty: Sorgenfreies Musikstreaming ohne Smartphone

Musik während des Laufens oder dem Fitnessstudio zu streamen, erfordert immer die Mitnahme des Smartphones. Das Problem hierbei ist aber, dass Handys den Trend zum größer werden leben und bei einem Sturz aus der Sporthose oftmals einen kaputten Display davontragen. Wer die Unterbringung erfolgreich gelöst hat, hat nun das Problem mit dem Akku, da das Streamen sehr viel Energie verbraucht.

Mighty

Die Idee hinter Mighty Audio kommt vom COO Anthony Pu. Er wollte ein Gadget entwickeln, welches es ihm ermöglicht während dem Workout oder dem Joggen seine Lieblingsplaylist auf Spotify zu streamen. Das kleine Gadget ist in etwa so groß wie ein iPod Shuffle, hat Platz für zwei Gigabyte Musik, was in etwa 48 Stunden an Wiedergabe entspricht und lässt sich auch genauso am Kleidungsstück befestigen.

Funktionsweise von Mighty

Mighty besitzt eine App für iPhone und Android Endgeräte, auf der es möglich ist, einzelne Lieder, Alben und Playlisten von Spotify auszuwählen und dann via Wifi oder Bluetooth auf das Gadget zu übertragen. Es wurde extra darauf geachtet möglichst keine Kabel zu verwenden, deshalb ist es nicht möglich die Synchronisation am Computer, sondern nur am Handy auszuführen. Nach dem Synchronisieren wird das Smartphone nicht mehr benötigt, außer man möchte die App zusätzlich als Fernbedienung nutzen. Das Device ist jedoch schon mit den wichtigsten Tasten zur Bedienung ausgerüstet.

Wenn das Gerät vollständig geladen ist, besitzt es eine Akkulaufzeit von circa fünf Stunden beim Abspielen von Musik. Im Standby hält die Batterie sogar bis zu 100 Stunden. Da sich Mighty noch in der Entwicklung befindet und das Gadget ständig verbessert wird, soll sogar eine Laufzeit von 10 Stunden oder mehr ermöglicht werden.

Mighty 2

Der Vorteil ist, dass man die Musik nicht kaufen beziehungsweise besitzen muss, um sie auf das Gerät zu übertragen, da eben nur gestreamt wird. Jedoch funktioniert Mighty momentan nur mit Spotify und man muss dort eine Premium Mitgliedschaft besitzen. Die meisten Early Bird Angebote sind leider schon vergriffen, deshalb kann Mighty, Musikstreaming ohne Smartphone nur noch für umgerechnet 70 Euro auf der Crodwfundingseite Kickstarter.com subventioniert und erstanden werden.




* als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, die durch den Klick auf gekennzeichnete Links (bezahlter Link) stattfinden.
Avatar-Foto

Alexander Schulmeier

Alexander - 21 Jahre alt. Durch das Multimedia-Marketing Studium, kam er auf seinem Strom durch das Leben, nicht an den multimedialen Gadgets vorbei, und hat so seinen Weg zu Gadget-Rausch gefunden.

Alle Beiträge ansehen von Alexander Schulmeier →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert