Lifepack: Solar-betriebener Rucksack mit Diebstahlschutz

Das mobile Geschäft – ein Stichwort, was immer wichtiger in der digitalisierten Welt wird. Wer die Möglichkeit hat auch außerhalb der vier Bürowände zu arbeiten, nimmt diese Gelegenheit des Öfteren wahr und genießt abwechslungsreiche Stunden im Café, im Park oder in der Bibliothek. Was man zum Arbeiten benötigt, passt alles in einen Rucksack? Beim Lifepack ist das der Fall!

lifeback rucksack solar

Das Team hinter Lifepack stammt aus Kanada und möchte mit Lifepack den Rucksack neu erfinden – und mit praktischen Zusatzfunktionen ausstatten. Besonders im Sommer kann der tägliche Begleiter seine Stärken ausspielen und überzeugt mit einem integriertem Solarladegerät, eingebauten Lautsprechern und genug Platz für jede Menge Büro-Material sowie das Notebook. Kleine Geheimfächer und ein Anti-Diebstahl-System machen auch längere Reisen stets sicher.

Was Lifepack so besonders macht?

  • Solar-Ladestation, um dein Smartphone über USB mit der nötigen Energie zu versorgen
  • Eingebautes Sicherheitssystem, um den Rucksack sicher abschließen zu können
  • Mobiler Arbeitsplatz nimmt Notebook, Stifte, Visitenkarten und anderes Büromaterial entgegen
  • Zusätzliches „Freizeitfach“ erlaubt das Verstauen von privaten Dingen oder gar Kleidungsstücken, falls man sich mal umziehen sollte

Der Rucksack sieht von außen schlicht und einfach aus und fügt sich somit unauffällig in den Alltag des Trägers ein. Auf der Front hat der Rucksack ein Solarpanel eingelassen, was jedoch mobil ist und bei Bedarf herausgenommen werden kann. Das Solar-Gerät kann ein iPhone 6 bis zu zwölf Mal mit einer kompletten Akkuladung versorgen, was im Ernstfall über USB geschieht. Tablets sind auch kein Problem für das Ladegerät.

solarrucksack lifeback

Auf der Rückseite, des auf den ersten Blick etwas zu dick geratenen Ladegeräts, befinden sich zwei Lautsprechermembrane, die durch den größeren Resonanzkörper für ordentlich Stimmung sorgen können. Dank der praktischen Integration in das Gesamtbild und das Solarpanel hat man die Lautsprecher immer dabei. Ein cleveres Sicherheitssystem kann auf der Rückseite des Rucksacks herausgezogen und aktiviert werden. Somit kann der Rucksack schnell und sicher abgeschlossen und an Stühle, Tische oder andere feste Gegenstände angekettet werden. Das Ende des Sicherungsgurts dient ebenso als Flaschenöffner.

Privates und Geschäftliches – in einem Rucksack

Praktische Fächer erlauben das Verstauen von Laptop, Tablet, Smartphone und privaten Dingen. Vier versteckte Bereiche schützen wichtigere und sensiblere Daten und Dokumente vor neugierigen Blicken. So befinden sich zwei praktische Fächer in den beiden Schultergurten und nehmen Kreditkarten, Münzen oder Scheine entgegen – natürlich auch Kopfhörer oder Ähnliches. Körpernah am Rücken des Trägers kann man noch Reisepässe oder Geldbörsen verstauen.

Lifepack ist wasserresistent und federt eingelegte Notebooks, Tablets und Dokumente im Falle eines Sturzes sanft ab, um Defekte zu vermeiden. Ab etwa 100 Euro beginnen die Preise des Lifepack. Wer also Interesse an einem Multifunktionsrucksack hat und für den nächsten Ausflug mit dem mobilen Geschäft gerüstet sein will, kann sich auf Kickstarter noch ein Exemplar vorbestellen.


Solarrucksack kaufen





* als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, die durch den Klick auf gekennzeichnete Links (bezahlter Link) stattfinden.
Avatar-Foto

Aaron Baumgärtner

Hi, ich bin Aaron und blogge seit 2014 bei Gadget-Rausch. Mich begeistert neue Technologie, vor allem solche, die meinen Alltag erleichtern. Saugroboter, Smart Home Zubehör und Camping-Gadgets teste ich besonders gern.

Alle Beiträge ansehen von Aaron Baumgärtner →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert