Retro-Klassiker: Designer-Uhr mit Flip-Display für den Schreibtisch

Mit den Designer-Uhren Ferrolic und Arachnophobia haben wir euch bereits zwei tolle Zeitanzeigen vorgestellt, die euch nicht nur die Uhrzeit mitteilen. Durch interessante Optik oder smarter Technologie hinter den Uhren können die Hersteller überzeugen. Mit dem Retro-Klassiker von Foxtop reiht sich nun eine weitere Uhr in das Genre ein.

retrouhr fallblatt display 1022x1024

Die Uhr von Foxtop ist im Retro-Style gehalten und überzeugt besonders durch ihr Flip-Display. Die Uhrzeitanzeige wird durch Ziffernblätter im Fallblatt-Design visualisiert, die im Minutentakt umklappen. Die Materialien sind hochwertig gehalten und sollen ein Uhrenleben lang durchhalten. Betrieben wird die Uhr mit einer gewöhnlichen AA-Batterie.

Der Interessent kann sich beim Kauf zwischen zwei Größen entscheiden. Beide Größen sind in zwei unterschiedlichen Farben erhältlich. Weiß und Chrom stehen zur Auswahl. Die Maße des Produkts sind auf circa 195 Millimeter Breite auf 170 Millimeter in der Höhe festgelegt. Für rund 35 Euro kann die Schreibtisch Designer-Uhr bestellt werden (Amazon-Link).

Fallblatt-Anzeige mit Wecker-Funktion

Auch Venkon bietet eine ähnliche Uhr, die jedoch zu den Stunden und Minuten auch noch die Sekunden anzeigt. Der Blattwechsel des Flip-Displays findet somit im Sekundentakt statt. Wer damit arbeiten kann und vom Umklappen im Sekundentakt nicht genervt ist, der bekommt die Retro-Uhr für 59,95 Euro (Amazon-Link) zu sich nach Hause.

fallblatt retro uhr

Zwei Batterien im Typ C werden für den Betrieb benötigt und sind leider nicht im Lieferumfang inkludiert. Durch eine praktische Wecker-Funktion, die mit einer seitlichen Drehscheibe manuell eingestellt werden kann, kann man sich den Hingucker sogar gleich neben das Bett stellen. Doch auch hier sei gesagt, dass man sich mit dem Geräusch der fallenden Uhrblättern anfreunde muss.

* als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, die durch den Klick auf gekennzeichnete Links (bezahlter Link) stattfinden.
Avatar-Foto

Aaron Baumgärtner

Hi, ich bin Aaron und blogge seit 2014 bei Gadget-Rausch. Mich begeistert neue Technologie, vor allem solche, die meinen Alltag erleichtern. Saugroboter, Smart Home Zubehör und Camping-Gadgets teste ich besonders gern.

Alle Beiträge ansehen von Aaron Baumgärtner →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert