The Lampster: Tolle Designer-Lampe mit Autoscheinwerfer-Kopf

Crowdfunding wird immer beliebter – nicht nur in Amerika, sondern auch hierzulande scheint das Prinzip der Schwarmfinanzierung auf reges Interesse gestoßen zu sein. Eine tolle Designer-Lampe bekommet diese Beliebtheit derzeit zu spüren und erfreut sich an vielen Subventionen. Die Rede ist von The Lampster.

lampe aus auto lampster

Den Namen hat die kleine Stehlampe womöglich vom englischen Wort für Flüchtling, welches übersetzt „lamster“ heißt. Das Wortspiel mit dem englischen „lamp“ – Lampe – macht The Lampster zum aktuellen Kassenschlager. Auf Kickstarter hat der kleine Mann bereits über 700.000 US-Dollar eingebracht, wobei das Team hinter der Idee bereits mit 30.000 Dollar zufrieden gewesen wäre. Das Projekt wird somit auf jeden Fall umgesetzt.

Doch was ist The Lampster überhaupt? Der Kopf der Lampe stammt aus einem Auto – genauer handelt es sich dabei um den Autoscheinwerfer älterer Automodelle. Dieser wurde auf einen kleinen Körper aus lackiertem Metall platziert und fertig ist die moderne Designer-Lampe Lampster. Um noch alle Gadget-Freunde unter uns zu bezirzen, spendiert der Hersteller seinem Lampster zwei starke LEDs, die mit dem Smartphone ferngesteuert werden können.

Autoscheinwerfer mit dem Smartphone steuern

Mit dem iPhone oder Android Device kann man sich nun in den Kopf des kleinen Mannes einklinken und die Lampen aus- und wieder einschalten. Die LEDs können auch RGB-Farben darstellen und dienen somit als praktisches Stimmungslicht. Lampster gibt es dabei in verschiedenen Farben und sogar mit unterschiedlichen Accessoires. So kann der rote Lampster eine Tasche tragen, während der Grüne noch eine Waffenhalterung am Arm befestigt bekommen hat. Die Accessoires erfüllen hierbei einen praktischen Nutzen und dienen als Kabel- oder Stift-Halterung. Clever!

autoscheinwerferlampe

lampe tisch arbeit lampster

Um das Licht in verschiedenen Richtungen zu lenken bietet The Lampster einen 360-Grad drehbaren Kopf. Der Hersteller verspricht unter anderem 40.000 Stunden Leuchtdauer der Lampen und preist sein Gadget ebenso als Außenbeleuchtung an, denn in der Kickstarter-Beschreibung wird der Knirps als wetterresistent beschrieben.

Besonders beeindruckend ist der Lampster auf dem Schreibtisch, wenn er neben dem Nutzer steht und die Arbeitsfläche beleuchtet. Beinahe schon lebensecht und erwartungsvoll steht er dort und schaut euch bei der Arbeit zu. Ganz viel Charme steckt hinter der Lampe, was scheinbar auch gut bei der Masse ankommt. Rund 130 Euro sollte man für die Vorbestellung von Lampster über Kickstarter einplanen. Du bist Auto-Fan und willst noch mehr Produkte dieser Art sehen. Dann hier entlang zu unseren Auto Gadgets!




* als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, die durch den Klick auf gekennzeichnete Links (bezahlter Link) stattfinden.
Avatar-Foto

Aaron Baumgärtner

Hi, ich bin Aaron und blogge seit 2014 bei Gadget-Rausch. Mich begeistert neue Technologie, vor allem solche, die meinen Alltag erleichtern. Saugroboter, Smart Home Zubehör und Camping-Gadgets teste ich besonders gern.

Alle Beiträge ansehen von Aaron Baumgärtner →

2 Gedanken zu “The Lampster: Tolle Designer-Lampe mit Autoscheinwerfer-Kopf

  1. Dem kann ich nur beipflichten!
    Ich warte ebenfalls seit bereits 5 Jahren auf meine bezahlte Lampe. Anfangs gab es wenigstens noch Reaktionen per Mail, später gar nicht mehr.
    HÄNDE WEG.

  2. Absolute Betrüger, die Firma hat bisher einen Bruchteil der auf Kickstarter gefundeten Lampen ausgeliefert und dies ist nun schon 5 Jahre her.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert