Altwork Station – Produktives Arbeiten im Liegen und im Stehen

Arbeiten im Liegen ­– zwei Adjektive, die selten so schnell hintereinander Verwendung finden. Altwork hat nun mit seiner Altwork Station ein Arbeitsgerät entwickelt, welches in dieser Form bislang noch nie gesehen wurde. Die Arbeitsstation ermöglicht ein produktives Arbeiten sowohl im Sitzen, im Stehen als auch im Liegen.

altwork station 1024x576
Altwork Workstation (Bild: altwork.com)

Wieso hat diese Idee noch kein Unternehmen umgesetzt? Diese Frage beantwortet der Hersteller Altwork mit einer klaren Stellungnahme und bezieht sich dabei auf die komplizierte Entwicklung und Produktion der Bürohilfe, an welcher viele Hersteller bereits gescheitert sind. Der Markt für die Altwork Workstation ist definitiv vorhanden, doch was kann das Gadget überhaupt und was kostet der Spaß?

Arbeiten im Liegen – ein Traum wird wahr!

Vorneweg kennt wohl jeder Bürohengst das Problem, dass man nach einer langen Zeit vor dem Bildschirm gerne mal die Stellung ändern würde. Liegen wäre angenehm, oder zur Abwechslung mal stehen. Mit der Altwork Station soll das nun beinahe übergangslos möglich sein. In der einen Minute steht der Nutzer noch und präsentiert seinem Team-Kollegen einen neuen Produktionsplan, in anderem Moment fährt der Tisch herunter und dreht sich leicht nach innen, um dem mittlerweile sitzenden Anwender die Tastatur und den Monitor zu reichen.

altwork workstation

altworkstation

Durch einen weiteren Knopfdruck führt die Monitor-Halterung nach oben und kippt den Monitor vorne über, der Tisch wird ebenfalls geneigt und die Stuhllehne fährt nach hinten. Ebenso fährt zur gleichen Zeit der Bein- und Fußhalter aus. Durch Hydraulik werden die weichen Bewegungen umgesetzt. Innerhalb weniger Sekunden kann der Anwender somit seine Arbeitsposition ändern.

Die Altwork Station könnte sich künftig in so manchem kreativen Büro wiederfinden. Der Preis von umgerechnet etwa 3.500 Euro ist zwar erst einmal happig, wenn man bedenkt, dass ein hochwertiger Bürostuhl aber auch schnell in den vierstelligen Bereich rückt, ist die vollelektrische, hydraulische Bürohilfe ein passender Deal. Auf der Website zur Altwork Station findet ihr mehr Informationen.




* als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, die durch den Klick auf gekennzeichnete Links (bezahlter Link) stattfinden.
Avatar-Foto

Aaron Baumgärtner

Hi, ich bin Aaron und blogge seit 2014 bei Gadget-Rausch. Mich begeistert neue Technologie, vor allem solche, die meinen Alltag erleichtern. Saugroboter, Smart Home Zubehör und Camping-Gadgets teste ich besonders gern.

Alle Beiträge ansehen von Aaron Baumgärtner →

3 Gedanken zu “Altwork Station – Produktives Arbeiten im Liegen und im Stehen

  1. Immer wieder Werbung aber kaufen lässt sich die Station nicht! Seit Anfang 2018 versuche ich von dem Hersteller Informationen zum Inport nach Deutschland zu erhalten. Außer ein Standardschreiben kommt nicht einmal etwas zurück!

  2. hallo. ich suche bereits seit einiger zeit immer wieder nach einer solchen workstation. hat jemand erfahrungen damit sammeln können? gibt es einen europäischen vertrieb? grüße von michael

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert