Bruno – Intelligenter Mülleimer saugt Schmutz einfach ein

Der Großputz in der eigenen Wohnung wurde erst gemacht und trotzdem entdeckt man hinter der Tür noch eine große Staubsammlung und einige Brotkrümel unter dem Esszimmertisch. Extra den Staubsauger aus dem Keller zu holen wäre zu anstrengend, so ist der Griff zum Kehrbesen die beste Wahl. Der Dreck muss jedoch anschließend, nachdem der ganze Schmutz zusammenkehrt wurde, noch in den Mülleimer, was mit einer Kehrschaufel bewerkstelligt werden kann. Bruno setzt genau hier an und erleichtert den Alltag ungemein.

bruno

Bruno ist die Mischung aus Mülleimer und Staubsauger, wobei Letzteres nur auf den unteren Teil des Behälters zutrifft. Hier arbeitet ein Staubsauger der aktiviert wird, sobald man mit dem Kehrbesen ein Häufchen Schmutz für denselben schiebt. Der Dreck wird somit einfach in das Innere von Bruno gesaugt und wird dort sicher in einem Müllbeutel verwahrt. Die Funktionsweise ist ähnlich wie die des bereits vorgestellten Sockelsaugers, der in der Küche integriert ist. Bruno kann natürlich auch wie ein gewöhnlicher Mülleimer gehandhabt werden.

Bruno ist zudem auch intelligent genug, um den Besitzer daran zu erinnern den Müllbeutel zu leeren und einen neuen einzulegen. Über das W-Lan Netzwerk wird das ermöglicht und Bruno schickt dem Nutzer eine kurze Nachricht auf das Smartphone, um deutlich zu machen, dass der Müllbeutel bald wieder voll ist und entleert werden sollte. Die App, über die das Prozedere läuft, ist sowohl für Android, als auch für das iPhone erhältlich.

Flexibilität durch 30 Tage-Akku im Bruno Mülleimer

Frische Müllbeutel können in Bruno bequem untergebracht werden. Wenn eine Ladung voll ist, so signalisiert sowohl das Smartphone, als auch der Mülleimer selbst den aktuellen Stand. Aus einer praktischen Halterung kann gleich ein neuer Müllsack entnommen werden. Das Besondere an Bruno ist ebenfalls die Möglichkeit den Mülleimer frei in der Wohnung platzieren zu können, denn das Gadget ist mit einem großen Akku ausgestattet, der ganze 30 Tage lang mit einer einzigen vollen Ladung durchhalten soll.

bruno2

Ein Bruno ist für etwa 130 Euro erhältlich und kann auf Kickstarter.com vorbestellt werden. Das nachfolgende Video erklärt euch ausführlich das Produkt an sich und bringt euch die Idee und das Team dahinter näher.




* als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, die durch den Klick auf gekennzeichnete Links (bezahlter Link) stattfinden.
Avatar-Foto

Aaron Baumgärtner

Hi, ich bin Aaron und blogge seit 2014 bei Gadget-Rausch. Mich begeistert neue Technologie, vor allem solche, die meinen Alltag erleichtern. Saugroboter, Smart Home Zubehör und Camping-Gadgets teste ich besonders gern.

Alle Beiträge ansehen von Aaron Baumgärtner →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert