Magzet: Wenn der Kopfhörer magnetisch angeschlossen wird

Es gibt bereits einige Unternehmen, die das Anschließen von Kabeln mit Hilfe von Magneten erleichtern wollen. So muss man nur noch das Kabel in die Nähe des Anschluss halten und verzichtet dabei auf lästige Einsteckprobleme. Diese Technik kommt zum Beispiel bei den Ladekabeln der Pebble Watch oder auch bei Apple’s MacBook-Reihe zum Einsatz. Magzet bringt die Technologie zu euren Kopfhörern.

Bildschirmfoto 2015 03 27 um 16.21.16

Die Erfinder von Magzet scheinen sehr von dem Problem gestört gewesen zu sein, dass sich Kopfhörerkabel so schlecht in und aus der Buchse bewegen lassen. Sie entwickelten eine Magnettechnik, die es Nutzern erlaubt, ihr Kabel anzuschließen, indem sie es vor den Anschluss halten.

Wie funktioniert Magzet?

Magzet funktioniert folgendermaßen: Der MAGjack wird in den Anschluss gesteckt, mit dem man die Technik verwenden möchte. Die MAGkap wird auf dem männlichen Ende des einzusteckenden Kabels angebracht und schon lässt sich die Technik benutzen. Das System funktioniert überall, wo es einen AUX-Anschluss gibt, egal ob am PC, am Handy oder im Auto. Allein durch ein Heranhalten wird der Sound direkt übertragen.

Ein gutes Anwendungsbeispiel ist eine Person, die gerade Musik hört und schnell oder hektisch etwas erledigen muss. Anstatt das Handy mitzureißen, löst sich der Magzet automatisch und die Musik hört auf zu spielen. Andererseits könnte dadurch das mittlerweile berühmte „Die Kopfhörer retten das herunterfallende Handy“-Szenario ausgesetzt werden und auch beim ungünstigen Knicken des Anschlusses würde sich dieser sofort lösen.

f787c24d5c5eafdac2a08c2b315e0935 original

Der Magzet kann aktuell auf Kickstarter ab umgerechnet 32€ erworben werden. Interessenten leiten wir hier lang. Das unten eingebettete Video zeigt neben der Funktionsweise auch verbildlichte Anwendungsbeispiele.




* als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, die durch den Klick auf gekennzeichnete Links (bezahlter Link) stattfinden.
Avatar-Foto

Sam Eckert

Mein Name ist Sam und ich bin seit November 2014 für Gadget-Rausch.de tätig. Mich interessieren die Crowdfunding-Projekte, die unsere Zukunft gestalten werden sowie das aktuelle Dies & Das im Bereich der Gadgets. //Kontakt: Website: Sam0711er.wordpress.com Twitter: @Sam0711er E-Mail: Sam(ät)Gadget-Rausch.de

Alle Beiträge ansehen von Sam Eckert →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert