MathPen: Dieser Stift kann rechnen & lädt via Solar

Taschenrechner sind praktisch. Einfach die gewünschte Rechnung eingeben und schon erhält man das Ergebnis auf einem kleinen Display angezeigt. Doch was, wenn man gerade keinen Taschenrechner zur Hand hat, lediglich einen Stift? Nun ja, MathPen ist ein Taschenrechner im Stift.

site

MathPen ist ein Stift mit integriertem Display. Er erkennt mit eingebauten Sensoren, was ein Nutzer auf das Papier bringt. Im Idealfall handelt es sich dabei um eine Rechenaufgabe. Tritt dieser Fall ein setzt ein integriertes Computersystem ein und löst die eben geschriebene Rechnung. Die Lösung lässt sich dann auf dem eingebauten Display ablesen. Für Schüler bestimmt praktisch. Sie schreiben eine geforderte Gleichung auf und im selben Moment haben sie die Lösung bereits parat.

Der MathPen unterstützt neben den Standardrechnungen wie Addition, Subtraktion, Multiplikation und Division auch Rechnungen mit Pi, Potenzen, Wurzeln, Sinus, Kosinus, Tangens und weiteren mathematischen Symbolen. Ebenfalls praktisch: Die Elektronik des MathPens wird über ein eingebautes Solar-Panel mit Strom versorgt. Ein Batteriewechsel ist also ausgeschlossen und der Stift ist immer einsatzbereit.

MathPen für 100 Euro vorbestellbar

MathPen befindet sich aktuell noch in der Finanzierungsphase im Rahmen einer Crowdfunding-Kampagne auf Startnext. Solltet ihr weiteres Interesse an MathPen haben, dann solltet ihr hier (Kampagnenlink nicht mehr verfügbar) klicken. Potenziellen Käufern raten wir, €100 beiseite zu legen. So viel kostet der Stift in seiner 1. Generation, jedoch ist er auch für weiteres Geld in einer 18 karätigen Goldversion bestellbar. Hier findet ihr weitere spannende Büro Gadgets.


MathPen kaufen


Update Nov.2020: Die Crowdfunding-Präsenz zum MathPen ist nicht mehr erreichbar. Wir gehen stark davon aus, dass es sich beim Rechenstift um ein Produkt handelt, das es aktuell noch nicht auf den Markt geschafft hat. Mit dem obigen Link könnt ihr regelmäßig prüfen, ob es den MathPen bereits zu kaufen gibt. Aktuell findet man dort viele Kinder-Rechenstifte, die zum Üben des kleinen Einmaleins genutzt werden. Ach, da werden Kindheitserinnerungen wach.

* als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, die durch den Klick auf gekennzeichnete Links (bezahlter Link) stattfinden.
Avatar-Foto

Sam Eckert

Mein Name ist Sam und ich bin seit November 2014 für Gadget-Rausch.de tätig. Mich interessieren die Crowdfunding-Projekte, die unsere Zukunft gestalten werden sowie das aktuelle Dies & Das im Bereich der Gadgets. //Kontakt: Website: Sam0711er.wordpress.com Twitter: @Sam0711er E-Mail: Sam(ät)Gadget-Rausch.de

Alle Beiträge ansehen von Sam Eckert →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert