FlexCharger: Die Multifunktions-Ladestation für Intensivnutzer

Akku voll, Akku leer. Akku voll, Akku leer. Diese tägliche Prozedur macht sicherlich jeder von uns mit. Das Ziel, diesen Vorgang bequemer zu gestalten, hat sich das Team hinter FlexCharger zum Ziel gesetzt. FlexCharger verfügt über sämtliche Anschlüsse und Wege euer Smartphone oder Tablet zu laden. Die Halterung wird einfach an einer Steckdose in die Wand gebohrt und dort montiert.

FC MultiCharging 4DevicesAuf der Oberseite befindet sich ein flexibler Dock-Anschluss, auf dem ein Handy aufgesteckt werden kann. Klappt man das Modul nach vorne auf, so erscheint zum einen ein weiterer Dock-Anschluss, zum anderen eine Ablage, die Induktionsladen integriert hat. Unterstützte Telefone müssen zum Aufladen also nur aufgelegt werden.

Auf der Unterseite befinden sich zum einen ein 10cm langes Kabel, zum anderen ein 2m langes. Ist die Einheit also in der Nähe eines Sofas positioniert, lässt sich das Gerät auch dort perfekt benutzen. Auch ein USB 3.0-Port befindet sich an der Unterseite.

FC Ambient 3

Des Weiteren beinhaltet FlexCharger eine WLAN-Repeater-Funktion, mit der ihr euer Signal weiter im Haus verfügbar machen könnt. FlexCharger ist in verschiedenen Editionen verfügbar. Zum einen mit integrierten Lightning-Anschlüssen für Apple-Geräte ab dem iPad 4 und dem iPhone 5, zum anderen mit Micro USB-Anschlüssen für sämtliche anderen Geräte. Der Preis des FlexChargers variiert je nach eurer gewünschten Edition. Für die Preise schaut ihr am besten Mal auf Indiegogo vorbei.

* als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, die durch den Klick auf gekennzeichnete Links (bezahlter Link) stattfinden.
Avatar-Foto

Sam Eckert

Mein Name ist Sam und ich bin seit November 2014 für Gadget-Rausch.de tätig. Mich interessieren die Crowdfunding-Projekte, die unsere Zukunft gestalten werden sowie das aktuelle Dies & Das im Bereich der Gadgets. //Kontakt: Website: Sam0711er.wordpress.com Twitter: @Sam0711er E-Mail: Sam(ät)Gadget-Rausch.de

Alle Beiträge ansehen von Sam Eckert →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert