Puzzle Phone – Baue dir dein Smartphone selbst zusammen

Das Problem wenn man man auf der Suche nach einem neuen Smartphone ist und einfach kein Richtiges findet, welches perfekt auf seine Bedürfnisse abgestimmt ist, ist wahrscheinlich Allen bekannt. Dieses Problem ist jedoch gelöst, wenn man sich ein Puzzle Phone zulegt. Wer ein Puzzle Phone hat, der ist zufrieden mit seinem Handy. Denn Puzzle Phone ermöglicht es einem, sich mehr oder weniger die einzelnen Bauteile seines Handys selbst zusammen zu stellen. Denn Puzzle Phones bestehen aus drei Komponenten, welche man je nach Leistungsbedarf auswählen kann.

puzzle phone

In erster Linie besteht das Puzzle Phone aus der Display-Einheit. Hierzu gehört der Bildschirm, die Lautsprecher, das Mikrofon und die Hardware-Tasten. Wenn man das Handy umdreht sieht man zwei weitere Bauteile. Das Akkupack, welche aus dem Akku und weiterer Elektronik mit Sensoren besteht und das Kamera Teil, wo die Kamera zusammen mit anderen Teilen wie der Prozessor untergebracht ist.

Das führt darauf hin, dass man diese drei Bereiche aneinander anpassen kann, was soviel heißt, dass man mit einen sehr scharfen und leistungsstarken Bildschirm wohl eher keine schlechte Kamera oder einen langsamen Akku dazu steckt. Schließlich will man ja auch die starken Teile des Handys voll und ganz ausreizen können. Und selbst der leistungsstärkste Akku bringt dem Anwender nichts, wenn bei der restlichen Hardware gespart wurde.

Bildschirmfoto 2014 12 08 um 16.39.39

Im Bereich Puzzle Phone sind schon mehrere Top-Unternehmen im Markt dabei, wie zum Beispiel Google, Circular Devices oder auch Windows. Die Grundidee von Puzzle Phones fand bereits letztes Jahr mit dem Projekt Phonebloks Anklang. Diese Idee verbreitete sich dann mit Google’s Project Ara weiter. Hier gehts Indiegogo-Seite vom PuzzlePhone..

* als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, die durch den Klick auf gekennzeichnete Links (bezahlter Link) stattfinden.
Avatar-Foto

Aaron Baumgärtner

Hi, ich bin Aaron und blogge seit 2014 bei Gadget-Rausch. Mich begeistert neue Technologie, vor allem solche, die meinen Alltag erleichtern. Saugroboter, Smart Home Zubehör und Camping-Gadgets teste ich besonders gern.

Alle Beiträge ansehen von Aaron Baumgärtner →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert