XOO Belt: Gürtel mit integriertem Smartphone-Ladegerät

Aus dem Hause Nifty begrüßt uns aktuell das Indiegogo-Projekt XOO Belt und überrascht mit tollen Funktionen. Der intelligente Gürtel bietet neben dem Feature eure Hose am Mann zu halten, außerdem die Möglichkeit über den integrierten Akku euer Smartphone zu laden.

Bildschirmfoto 2014 12 04 um 13.17.21

Man solle es als Notfall-Gürtel sehen, der über ein mitgeliefertes Kabel und integrierte Akkumulatoren euer Smartphone laden kann. Dabei befindet sich ein Akku im Gürtel selbst und der andere in den austauschbaren Gürtelschnallen. Ermöglicht wird das ganze durch flexible Akkuzellen, die auch gebogen werden können.

Gürtel mit integriertem Akku

Insgesamt 2.100 mAh bietet euch der XOO Belt und versorgt somit ein iPhone mit einer kompletten Ladung, aber auch Smartphones der Galaxy-Reihe von Samsung werden beinahe komplett mit einer vollen Ladung dazu befähigt einen weiteren Tag durchzuhalten. Der Gürtel selbst bietet 1.300 mAh Strom, während eine wechselbare Gürtelschnalle weitere 800 mAh mit sich bringt.

Über ein Micro-USB-Kabel, welches am Gürtel und am Smartphone angesteckt wird, soll die Energie aus dem XOO Belt in das Handy fließen. Der Gürtel selbst kann natürlich auch wieder mit neuer Energie versorgt werden, sobald der Selbige keine weitere Energie mehr zum Bereitstellen hat.

Bildschirmfoto 2014 12 04 um 13.16.14

Auf Indiegogo läuft das Projekt noch bis zum 18. Dezember, während ein XOO Belt für umgerechnet etwa 100 Euro bestellt werden kann. Im Folgenden noch das Crowdfunding-Video zur Kampagne, welches den Gürtel im Alltag zeigt.

* als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, die durch den Klick auf gekennzeichnete Links (bezahlter Link) stattfinden.
Avatar-Foto

Aaron Baumgärtner

Hi, ich bin Aaron und blogge seit 2014 bei Gadget-Rausch. Mich begeistert neue Technologie, vor allem solche, die meinen Alltag erleichtern. Saugroboter, Smart Home Zubehör und Camping-Gadgets teste ich besonders gern.

Alle Beiträge ansehen von Aaron Baumgärtner →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert