eRing: Die elektronische Weihnachtskugel mit W-Lan

Die Weihnachtszeit bricht an. Menschen kaufen Geschenke, die sie dann an Heiligabend unter den Weihnachtsbaum legen. Dieser wurde zuvor aufwendig geschmückt und dekoriert. Egal ob mit Aufhängern, Lichterketten, Kerzen oder Sprühschnee – er bildet einen zentralen Punkt an Weihnachten um den sich die gesamte Familie versammelt. Die Kabel für Lichterketten oder anderen elektronischen Schmuck stören diese Atmosphäre jedoch ein wenig. eRing will dem Ganzen entgegenwirken und stellt eine kabellose und weihnachtliche Christbaum-Beleuchtung vor.

IMG 1791 splash 1024x768

Um dem Kabelsalat an Weihnachten den Rücken zu kehren basiert eRing auf einer (beinahen) kabellosen eRing der Beleuchtung. Der sogenannte eRing Power Ring wird zunächst um den Weihnachtsbaum herum gelegt. Die perfekte Position hängt dabei von der Größe des Baumes ab. So bietet sich bei kleinen Bäumen der Boden am Besten für den Power Ring an, bei größeren Bäumen wird dieser besser auf mittlerer Höhe um den Stamm auf die Äste gelegt. Das Stromkabel lässt man hinter dem Baum verschwinden.

eRing – elektronische Weihnachtskugeln mit W-Lan

Nun müssen die passenden Lampen nur noch in die Nähe des Power Rings gebracht werden und schon leuchten sie auf. Jene Lampenkugeln sind mit drei verschiedenen Glassorten verfügbar: Klares Glas, Milchglas und dem sogenannten „Crackle Glas“, welches wie eine zerbrochene Kugel aussieht und so in einem besonderen Licht erstrahlt.

1481b579c1aadf6c3628e36ab0898a96 large

Zusätzlich dazu kann eRing mit einer WLAN-Funtion aufgerüstet werden, die es euch ermöglicht, das Licht per App ein- und auszuschalten, verschiedene Lichtszenen (Zeitschaltuhr) und Timer einzustellen. eRing kann aktuell auf Kickstarter für den Preis von umgerechnet 52,80 Euro unterstützt werden. Hierfür erhaltet ihr den Power Ring und 12 Lichtkugeln. Für die WLAN-Version zahlt ihr noch einmal 30 Euro drauf. Somit spart ihr gegenüber dem regulären Verkaufspreis jeweils 56 Euro und erhaltet euer Set pünktlich zu Weihnachten 2015. Ihr habt noch nicht genug? Hier findet ihr unsere besten Weihnachts-Gadgets!




* als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, die durch den Klick auf gekennzeichnete Links (bezahlter Link) stattfinden.
Avatar-Foto

Sam Eckert

Mein Name ist Sam und ich bin seit November 2014 für Gadget-Rausch.de tätig. Mich interessieren die Crowdfunding-Projekte, die unsere Zukunft gestalten werden sowie das aktuelle Dies & Das im Bereich der Gadgets. //Kontakt: Website: Sam0711er.wordpress.com Twitter: @Sam0711er E-Mail: Sam(ät)Gadget-Rausch.de

Alle Beiträge ansehen von Sam Eckert →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert