BallPod – Das innovative Stativ für den mobilen Einsatz

Es gibt die verschiedensten Arten an passenden Stativen für Kameras. Einige wie StayblCam oder LUUV ermöglichen es dem Anwender, Videos ohne verwackelte Sequenzen zu filmen.

Andere, wie der BallPod machen es euch möglich eure Kamera für Bild- und Videoaufnahmen an nahezu jedem Ort aufzustellen – unabhängig von der Beschaffenheit des Untergrundes. Das Startup-Unternehmen hinter BallPod hat bereits den Focus Open Award 2013 in Silber erhalten und wurde für den German Design Award nominiert.

10744716 937115026317281 712157019 n

Ein mögliches Szenario wo BallPod seine Stärken ausspielen kann wäre beispielsweise ein Spaziergang im Wald. Die Wanderer überkommt spontan das Gefühl ein Foto von sich selbst oder der Umgebung schießen zu wollen – doch wohin mit der Kamera? Damit das Bild nicht zu langweilig wirkt versucht man stets eine besondere Perspektive zu finden. Hierzu muss man aber erst einmal einen sicheren Platz für seine Kamera finden, wie zum Beispiel auf dem Ast eines Baumes oder an einer Felswand. Durch die Eigenschaften von BallPod ist das künftig kein Problem mehr.

BallPod als geniale Stativ-Alternative!

Das optisch, sowie vom Material, an einen Stressball erinnernde Gadget, ist auf sehr simple Art genial. Der knetbare Ball im Silikonmantel kann nahezu jedem Untergrund angepasst werden. Dank der festmontierten Schraube können an ihm dann handelsübliche Kameras oder GoPro-Actioncams aufgesetzt werden. Mit Zuhilfenahme des kleinen Zusatztools SmartFix sind auch Smartphones schnell angebracht und können spontan zur Video- und Bildaufnahme verwendet werden. Falls ihr euren eigenen Ballpod bestellen oder mehr zum Produkt selbst erfahren möchtet, dann findet ihr alle weiteren Informationen dazu unter dem folgenden Link. Im Folgenden noch das Imagevideo des Startup-Unternehmens und einige Bilder zum Produkt.


BallPod Stativ kaufen


4.2/5 - (5 Bewertungen)
* als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, die durch den Klick auf gekennzeichnete Links (bezahlter Link) stattfinden.
Avatar-Foto

Karsten Zwieg

20 Jahre alt und studiert zur Zeit Wirtschaftsinformatik in Rostock. Aufgrund seiner Faszination für neue technische Errungenschaften begeistert ihn die Gadget-Welt. Karsten ist seit der Gründung von Gadget-Rausch fester Bestandteil der Redaktion. Zu finden ist er auf Google+.

Alle Beiträge ansehen von Karsten Zwieg →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert