Skully AR-1 – Ein Motorradhelm wie für Iron Man geschaffen

Seine eigene, sowie die Sicherheit der anderen gewähren zu können, zählt im Straßenverkehr nicht umsonst zu einem der wichtigsten Prinzipien. Um dem gerecht zu werden, erhält mit dem Skully AR-1 nun auch der typische Motorradhelm ein Update in Richtung Sicherheit dank Technik.

Skully Helmets Beta

Auf den ersten Blick scheint es ein gewöhnlicher Helm zu sein wie jeder andere, doch bei genauerem Hinsehen sieht man die Technik von morgen. Dieser Hightech Helm enthält unzählige Features, wie zum Beispiel Audio/ Visual GPS Navigation, Bluetooth- und Internetverbindung, Anti- Kratz und Blend Visier, Sprachsteuerung sowie ­eine Ultra-Weitwinkel-Rückfahrkamera. Ein Paar wenige, wenn aber auch nicht alle dieser Eigenschaften sind, im Video unten zu finden.

Iron Man Helm für wenig Geld?

Dank einer GPS-Antenne verfügt, der Skully AR-1 über Straßennavigation, diese sowie auch die Rückfahrkamera lässt sich auf einem kleinen Display verfolgen. Hinzu kommt, dass der Helm über internen Speicher verfügt auf dem sich nicht nur Straßenkarten speichern lassen, sondern auch Apps, Musik und Bilder. Ansonsten lässt sich auch das Smartphone durch Bluetooth mit dem Helm verbinden. Der Akku soll dabei bis zu 9 Stunden halten und muss danach über einen Mikro-USB-Anschluss aufgeladen werden. Für 1.400 US-Dollar lässt sich der Helm ab sofort vorbestellen und wird voraussichtlich ab Mai 2015 auslieferbar sein. Jedoch leider kein Schnäppchen.

Alternativ findet ihr einen ähnlichen Helm im Iron Man Look unter diesem Link. Dieser ist deutlich günstiger und auch für die schmale Mark zu haben. Nachfolgend das Bild vom Superhelden-Helm und am Ende dieses Beitrags könnt ihr euch das Video zum Skully-Helm ansehen.

iron man motorradhelm

Skully AR-1 – Ein Motorradhelm wie für Iron Man geschaffen
4.5 (90%) 4 Stimme[n]
Wenn Dir der Beitrag gefallen hat, hinterlasse doch einen Kommentar, drücke "Gefällt mir" oder abonniere unseren RSS feed, um auch in Zukunft immer mit den neusten Crowdfunding-Projekten und Gadget-Highlights versorgt zu werden.

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.