Aquabot – Tuning für die Wasserflasche

Wir modifizieren heutzutage alles Mögliche. Viele Alltagsgegenstände sind durch raffinierte Erfindungen zu echten Multifunktionstools geworden, oder werden zweckentfremdet. So öffnen wir mit unserem Taschenmesser eine Weinflasche, oder messen mit dem Smartphone den Puls. Bei gewöhnlichen Wasserflaschen dürfte das Einsatzgebiet, abgesehen von Flaschendrehen, ziemlich begrenzt sein. Aber wenn es nach der Firma Lunatec aus Kalifornien geht, so können wir bald weit mehr erwarten, als nur Durstlöschen. Denn dank Aquabot wird die Flasche zum Super Soaker, also zur Wasserspritzpistole.

fb409148c623b95cc58767a1050ab6b8 large

Es handelt sich hierbei um einen Aufsatz, der einfach auf, beziehungsweise in eine Flasche mit 63 Millimetern Durchmesser gedreht wird. Durch Pumpen entsteht genügend Druck, um einen Wasserstrahl zu erzeugen. Das erste woran man zwangsläufig denkt, sind wilde Wasserschlachten, und den Spaß, den erst recht die Kinder damit hätten. Aber dank bis zu 2,4 Bar Druck, und drei verschiedenen Sprühmustern, wo maximal eine Sprühweite von 7,6 Metern erreicht wird, ist Aquabot zu weit mehr in der Lage, als gegenseitiges Nassspritzen.

Aquabot – Wasserstrahl für viele Anwendungsgebiete

Das Ganze funktioniert auch über Kopf, was gerade beim Reinigen sehr hilfreich ist. Das verwendete Plastik ist BPA frei. Der Verwendung sind die Grenzen nur durch die Fantasie gesetzt. Es lassen sich unzählige Szenarien erdenken, in denen ein Wasserstrahl hilfreich wäre. Hauptsächlich wird Aquabot aber wohl bei Reinigung von Gegenständen, oder zur Körperhygiene fernab der Heimat seine Bestimmung finden.

Das Kickstarter-Projekt wird am 27. August dieses Jahres erfolgreich beendet. Die besonders günstigen „Frühbucher“ -Angebote sind bereits vergriffen. Momentan müssten Sie, umgerechnet, mindestens 22 Euro für das Gadget investieren. Der Versand nach Deutschland schlägt mit weiteren 14 Euro zu Buche. Allerdings ist hierbei eine passende Flasche bereits enthalten.




* als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, die durch den Klick auf gekennzeichnete Links (bezahlter Link) stattfinden.
Avatar-Foto

Alexander Schneider

Alexander - 27 Jahre alt. Seit einiger Zeit als Online-Redakteur aktiv und aktuell für Crowdfunding-News auf Gadget-Rausch zuständig.

Alle Beiträge ansehen von Alexander Schneider →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert