JUNE – Ein Armband gegen Sonnenbrand

JUNE ist ein neuerschienenes Gadget, welches im Sommer für einen entspannten Alltag ohne Sonnenbrand sorgen soll. Besonders für Frauen scheint das Gadget interessant zu sein, da es nach außen hin wie ein Schmuckstück aussieht.

Bildschirmfoto 2014 07 21 um 14.56.12

JUNE besteht aus einem Lederarmband welches einen Kuststein spendiert bekommen hat. Das Armband geht als Schmuck durch, hat aber trotzdem für einen sinnvollen Nutzen. Liegt man im Sommer bei 30 Grad gerne in der Sonne und lässt sich bräunen, so kann es schnell mal passieren, dass die Kraft der Sonne durch den lieben Wind etwas schwächer erscheint und man nach einer Stunde einen Sonnenbrand prognostizieren muss.

JUNE misst die Sonneneinstrahlung in Echtzeit und errechnet die aktuelle UV-Belastung für den Körper des Trägers. Diese kann mittels Smartphone ausgelesen werden. Der Nutzer kann nun selbst entscheiden wie lange er sich noch in der Sonne aufhalten möchte, oder stützt sich voll und ganz auf die Werte des Armbandes. Derzeit gibt es die dazugehörige App nur für iOS und noch nicht für Android. Man rechnet jedoch mit einer baldigen Umsetzung. Für 95 Euro kann das Produkt bereits bestellt werden.

JUNE – Ein Armband gegen Sonnenbrand
4 (80%) 3 Stimme[n]
Wenn Dir der Beitrag gefallen hat, hinterlasse doch einen Kommentar, drücke "Gefällt mir" oder abonniere unseren RSS feed, um auch in Zukunft immer mit den neusten Crowdfunding-Projekten und Gadget-Highlights versorgt zu werden.

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.