SplatterTec Shirts reagieren auf Temperatur mit Farbwechsel

Die Kickstarterkampagne von PRISMATIK hat wohl eines der schönsten Vorhaben seit langer Zeit.

Unser Ziel ist es dem tägliche Spielen Farbe zu verleihen. Diese Shirts bringen Leute zusammen um aufregendere Wasserschlachten zu veranstalten, Sommertage kreativer zu machen, Workouts dynamischer zu gestalten, die Menschen lebendiger Leben zu lassen und die Welt mit mehr Farbe zu füllen.

Mit anderen Worten stellen sie sich gegen die verbreitete „Du darfst dich nicht schmutzig machen!“-Erziehung und versuchen dabei Kinder und Erwachsene nach draußen zu locken und diese zum Spielen im Freien zu bewegen.

2fa7fb1f680827742ff9e37353fc8238 large

Um dieses Ziel zu erreichen haben sie die SplatterTec T-Shirts entwickelt. Shirts, die bei Kontakt mit kaltem Wasser oder kalter Luft ihre Farbe verändern. Dem ein oder anderen könnte diese Art der Idee bereits bekannt vorkommen und das völlig zurecht. Farbverändernde Textilien sind nicht komplett neu erfunden, jedoch hat PRISMATIK es geschafft dieses Produkte marktfähig zu gestalten.

SplatterTec Shirts für farbenfrohe Wasserschlachten

Typische Schwachpunkte waren beispielsweise, dass der Effekt zu schnell ausgewaschen wurde und das Shirt somit nach nur wenigen Waschgängen nicht mehr zu gebrauchen war oder, dass die Intensität beim Farbwechsel sehr schwach ausfiel. Wer sich noch jetzt dazu entscheidet das SplatterTec Kickstarterprojekt zu unterstützen, darf außerdem für Farbkombinationen voten, die es hoffentlich in Zukunft zu kaufen gibt.

d3becd2e993870541de2341baa476017 large

Bisher sind die SplatterTec Optionen auf Shirts und Bandanas beschränkt. In Zukunft sollen jedoch noch mehr Kleidungsstücke dazu kommen. Wer Interesse bekommen hat kann hier alle Informationen zu SplatterTec finden.


wasserabweisendes Shirt kaufen





* als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, die durch den Klick auf gekennzeichnete Links (bezahlter Link) stattfinden.
Avatar-Foto

Karsten Zwieg

20 Jahre alt und studiert zur Zeit Wirtschaftsinformatik in Rostock. Aufgrund seiner Faszination für neue technische Errungenschaften begeistert ihn die Gadget-Welt. Karsten ist seit der Gründung von Gadget-Rausch fester Bestandteil der Redaktion. Zu finden ist er auf Google+.

Alle Beiträge ansehen von Karsten Zwieg →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert