Edyn – Mit Sensoren zum intelligenten Garten

Das heutige Crowdfunding-Projekt beschäftigt sich dem dem heimischen Garten. Wer, wie so mancher, nicht mit dem grünen Daumen gesegnet ist, hat oftmal Probleme bei der richtigen Garten- und Pflanzenplege. Edyn soll Unerfahrene hier unterstützen.

c9f963ee728403b326f0e4aca15adcc8 large

Sensoren, die in die Erde gesteckt werden und Strom über Sonnenenergie beziehen, ermitteln und analysieren die gesammelten Daten der Erde. Darunter fällt beispielsweise die Erdfeuchtigkeit. Sollte die Erde zu trocken werden, kann man über das Smartphone die Bewässerung einleiten oder auch terminlich festlegen.

Edyn – der digitale grüne Daumen!

Besonders im Sommer ist das Gadget sehr praktisch, wenn man das wechselhafte Wetter nicht ganz im Blick hat und benachrichtigt wird, sobald die Feuchtigkeit der Erde unter ein gewisses Level gesunken ist. Nutzer können auch eine automatische Bewässerung einleiten, sobald das entsprechende Modul an einen Schlauch angeschlossen wurde. Noch etwa einen Monat lang kann das Projekt unterstützt werden. Für 99 US-Dollar könnt ihr euch im Rahmen des EarlyBird Specials noch ein Exemplar sichern.


Mehr Gadgets für den Garten





* als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, die durch den Klick auf gekennzeichnete Links (bezahlter Link) stattfinden.
Avatar-Foto

Aaron Baumgärtner

Hi, ich bin Aaron und blogge seit 2014 bei Gadget-Rausch. Mich begeistert neue Technologie, vor allem solche, die meinen Alltag erleichtern. Saugroboter, Smart Home Zubehör und Camping-Gadgets teste ich besonders gern.

Alle Beiträge ansehen von Aaron Baumgärtner →

Ein Gedanke zu “Edyn – Mit Sensoren zum intelligenten Garten

  1. Hallo Aaron, diese Entwicklung find ich einfach nur cool. Spannende Zeit in der wir leben, es sind zwar nciht die großen Erfindungen aber man kann sagen, dass das Leben immer praktischer wird und kein Lebensbereich davon unberücksichtigt bleibt. Jetzt eben auch im Garten. Echt cool! Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert