BaseCamp: Moderner Grill mit USB-Steckplatz

Fleisch oder Wurst grillen und dabei noch sein Handy, seine Kamera oder das Tablet aufladen – das verspricht zumindest der BioLite BaseCamp der in Form einer Crowdfunding-Kampagne bei Kickstarter einging. Optisch präsentiert sich dieser als herkömmlicher Grill in abgerundetem Design. Die entscheidende Besonderheit ist ein thermoelektrischer Generator an der Seite des Grills.

e5c6fdf862076486d1f467e0d28414c9 large e1526809954617

Die über Kickstarter gestartet Kampagne für den BaseCamp Stove konnte die Firma BioLite bereits nach weniger als einem Tag als erfolgreich erklären. Obwohl noch weiter Geld gesammelt wird, wurde der benötigte Betrag von 45.000$ bereits um ein Vielfaches überschritten.

BaseCamp – was ein Grill mit USB zu tun hat

Das Produkt ist schnell erklärt. BioLite BaseCamp wird mit Feuerholz betrieben, und funktioniert im Prinzip wie ein typischer Grill. Zusätzlich treibt die Hitze im Inneren des Grills aber noch den Generator an, welcher zum einen das Feuer im Inneren des Grills über einen Ventilator mit Luft versorgt und zum anderen die Energie an einen eingebauten USB-Anschluss weitergibt.

An diesem lässt sich dann vom Smartphone bis zur Kamera alles aufladen. Als kleine Dreingabe wird außerdem eine kleine LED-Lampe mitgeliefert, die sich an den USB-Anschluss andocken lässt, um bei Dunkelheit für ausreichend Licht beim Grillen zu sorgen. Für 300$ lässt sich der Grill hier vorbestellen, wobei dieser mit einer Tragetasche ausgeliefert wird. Leider fallen noch zusätzliche 50$ an Versandkosten an.


Mehr Grill Gadgets


e9e43345cec24bd43723d6f33e70b6bf large




* als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, die durch den Klick auf gekennzeichnete Links (bezahlter Link) stattfinden.
Avatar-Foto

Karsten Zwieg

20 Jahre alt und studiert zur Zeit Wirtschaftsinformatik in Rostock. Aufgrund seiner Faszination für neue technische Errungenschaften begeistert ihn die Gadget-Welt. Karsten ist seit der Gründung von Gadget-Rausch fester Bestandteil der Redaktion. Zu finden ist er auf Google+.

Alle Beiträge ansehen von Karsten Zwieg →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert