CENTR – die 360-Grad Kamera für revolutionäre Video-Aufnahmen

Ganz frisch in die Kickstarter-Plattform eingeschrieben, dürfen wir CENTR begrüßen – ein Projekt was von ehemaligen Apple-Ingenieuren angetrieben wird. Es geht dabei um eine 360-Grad Kamera, die auf den Daumen gesteckt wird und Videos in alle Blickrichtungen aufnimmt.

564x272xBildschirmfoto-2014-05-01-um-17.52.37-564x272.png.pagespeed.ic.Lvh3oPQd7M

CENTR ist einfach aufgebaut und hat viele, in gleichem Abstand gesetzte, Kameras integriert bekommen. Der Videoinhalt wird in Echtzeit verrechnet, während der fertige Content letztendlich von einer Computer-Software oder einer Internet-Applikation angezeigt werden kann. Nutzer sind nun in der Lage in das Geschehen einzutauchen und ihren „virtuellen Kopf“ innerhalb der Aufnahme drehen zu können. Das sind ganz neue Dimensionen in der Videobetrachtung, da wirklich alles aufgezeichnet und nachträglich angezeigt werden kann.

Das Projekt ermöglicht auf diese Weise ein intensives Eintauchen in die aufgenommene Atmosphäre. Besonders für Familienausflüge oder Urlaub mit den Freunden eine interessante Sache. Auch für Sportler scheint die 60 fps-Kamera ein praktisches Zubehör zu sein. Das Gadget ist für 399 US-Dollar zu haben, sofern die Idee erfolgreich subventioniert wird. Alle EarlyBird-Specials sind leider schon vergriffen, was die Attraktivität des Produkts unterstreicht. Noch etwa einen Monat lang könnt ihr CENTR und das Team dahinter unterstützen.

CENTR – die 360-Grad Kamera für revolutionäre Video-Aufnahmen
5 (100%) 1 Stimme[n]
Wenn Dir der Beitrag gefallen hat, hinterlasse doch einen Kommentar, drücke "Gefällt mir" oder abonniere unseren RSS feed, um auch in Zukunft immer mit den neusten Crowdfunding-Projekten und Gadget-Highlights versorgt zu werden.

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.