Neso – das Schattenzelt für den Strand

Das folgende Gadget Neso ist einfach ausgedrückt ein Schattenspender für den Strand. Da es bereits bekannte Alternativen gibt um sich sein eigenes schattiges Plätzchen zu schaffen, wie beispielsweise einen handelsüblichen Sonnenschirmschirm, versucht Neso durch leichteren Umgang, sowie einige kleine Ideen zu überzeugen.

3834105208176c3508cc4e0d198b0e95_large

Schon auf den ersten Blick beeindruckt Neso durch sein simples Design, dabei besteht es im Grunde nur aus einer viereckigen Plane an dessen Ecken, jeweils ein Beutel befestigt ist und zwei zusammsteckbaren Stangen, die das Konstrukt in der Luft halten. Trotzdem ist es im direkten Vergleich zu einen Sonnenschirm leichter, besser zu transportieren, einfacher aufzubauen und spendet zudem noch mehr Schatten.

Der Trick hierbei ist bei den Beuteln zu finden, die benutzt werden, um das Zelt zu spannen und zu erschweren. Diese können bei Bedarf nämlich befüllt werden, um mehr Stabilität zu gewährleisten. Wenn das ganze Konstrukt transportiert werden muss, bleiben die Beutel leer und somit leicht und faltbar, sobald sie aber am Strand angekommen sind werden sie mit Sand befüllt und verwandeln sich somit in Gewichte für den Sonnenschutz. Auf diese Weise wird nicht nur die nötige Spannung erzeugt, um das Zelt aufstellen zu können, sondern es wird dadurch auch sehr resistent gegen Wind.

Das in zwei Tagen erscheinende Produkt wird ab 40 Euro aufwärts in verschiedenen Farben und Größen erhältlich sein und für einen noch unbekannten Aufpreis sogar mit einem persönlichen Logo verziert. Weitere Information zum Produkt findet ihr auf der Kickstarter Seite und unten im Video:

Neso – das Schattenzelt für den Strand
4.4 (88%) 5 Stimme[n]
Wenn Dir der Beitrag gefallen hat, hinterlasse doch einen Kommentar, drücke "Gefällt mir" oder abonniere unseren RSS feed, um auch in Zukunft immer mit den neusten Crowdfunding-Projekten und Gadget-Highlights versorgt zu werden.

Was dir auch gefallen könnte...

2 Kommentare

  1. Carus sagt:

    Wo kann man das neso schattenzelt bestellen?

  2. Das Neso Tent lässt sich auf der Seite des Herstellers bestellen. Über den Link kommst du direkt zum Shop: http://www.nesotents.com/order/tent/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.