Perifit: Vaginales Training stärkt Beckenboden und Blasenkontrolle

Nach einer Schwangerschaft oder im fortgeschrittenem Alter bekommt eine von drei Frauen Probleme mit der Inkontinenz oder der Beckenboden schwächt ab. Das heute vorgestellte Gadget hilft euch nicht nur effizient den Beckenboden zu stärken, sondern macht auch noch Spaß während der Verwendung. Die Rede ist von Perifit – ein Gadget für Frauen, das vaginal eingeführt wird.

perifit4-min

Verschiedene Doktoren empfehlen Übungen des Beckenbodens, um nach einer Schwangerschaft wieder in Form zu kommen. Das Problem ist, dass oftmals nicht gewusst wird, wie genau man den Beckenboden trainiert und somit die Motivation fehlt oder einfach die Lust daran verloren geht, obwohl es doch so wichtig ist.

Perifit – Trainingsprogramme für jeden Wunsch

Das Frauen-Gadget wird zum Einrichten via Bluetooth mit dem mobilen Endgerät wie dem Tablet oder dem Smartphone verbunden und dann der Trainingstyp gewählt. Dabei wurde zwischen verschiedenen Typen von Inkontinenz, Schwangerschaft, präventiven Training und intimen Wohlbefinden unterschieden. Die Trainingsprogramme wurden mit diversen französischen Physiotherapeuten so entwickelt, um das beste Coaching für die Beckenrehabilitation zu ermöglichen. Für die Verwendung und das Training wird Perifit vaginal eingeführt.Perifit5-min

Für den Anfang gibt es eine klare und überschaubare Anleitung für das perfekte Workout und dann kann mit dem Spielen begonnen werden. Alle Übungen sind mit einer Reihe von Smartphone-Games verbunden, die mit dem Beckenboden gesteuert werden. Um seine Erfolge zu verfolgen, werden alle Ergebnisse aufgezeichnet und in die Klassen „Kraft“, „Ausdauer“, „Agilität“ und „Reflex“ unterteilt. Der virtuelle Trainer erstellt dann benutzerdefinierte Übungen, die eine schnelle Verbesserung versprichen.

perifit3-min

Vaginal-Training – körperfreundlich und harmlos

Das Trainingsgerät aus Silikon wurde so konzipiert, dass sich alle Signale am hinteren Ende des Gadgets befinden, welches nicht in den Körper eingeführt wird. Das bedeutend, das keine Signale durch die inneren Organe geleitet werden. Zum Vergleich ist ein WIFI-Signal ungefähr 100 Mal stärker als die Low Energy Verbindung die Perifit besitzt. Die Batterie im geschlossenen Inneren hält laut Hersteller ungefähr 1.000 Trainingssitzungen von jeweils zehn Minuten. Somit sollten mehrere Jahre Training möglich sein. Zum Schutze der Elektronik und der Hygiene ist Perifit 100% wasserdicht und kann mit Wasser und Seife gesäubert werden.

Perifit, für das Training des Beckenbodens kann auf der Crowdfundingseite Indiegogo.com subventioniert und für umgerechnet circa 105 Euro erstanden werden. Im späteren Handel wird der Preis um die 170 Euro betragen. Anbei wie immer das Video zur Kampagne.

Perifit: Vaginales Training stärkt Beckenboden und Blasenkontrolle
4.83 (96.67%) 6 Stimme[n]
Wenn Dir der Beitrag gefallen hat, hinterlasse doch einen Kommentar, drücke "Gefällt mir" oder abonniere unseren RSS feed, um auch in Zukunft immer mit den neusten Crowdfunding-Projekten und Gadget-Highlights versorgt zu werden.

Was dir auch gefallen könnte...

Ein Kommentar

  1. David sagt:

    Wieso berichtet ihr über so etwas? Für mich als Informatik-Student nicht relevant.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *