Dodow: Schlaf-Gadget lässt dich schneller einschlafen

Schlafen ist nicht nur ein wichtiges sondern vorallem auch ein spannendes Thema im Alltag von uns Menschen. Wir brauchen Schlaf, um uns zu erholen und wieder fit in den nächsten Tag starten zu können. Bevor wir schlafen kämpft der ein oder andere aber manchmal mit Alltagsgedanken, die vom Schlafen abhalten. Dodow soll Abhilfe schaffen und bringt uns im Durchschnitt 2,5 Mal schneller in den Schlaf.

Dodow: Schlaf-Gadget lässt dich schneller einschlafen

Wir haben hier auf unserem Crowdfunding- und Gadget-Blog schon des Öfteren über Schlaf-Gadgets geschrieben. Während die einen das Schnarchen verhindern, sorgen die anderen für einen angenehmen Schlaf in Form von Matratzen oder Kissen. Heute möchten wir euch Dodow näher bringen, ein Produkt, das Menschen helfen soll, die Probleme beim Einschlafen haben – denn nichts ist störender, wenn man abends schnell einschlafen sollte, weil man morgens wieder früh in den Tag starten muss, man aber nicht einschlafen kann.

Grund Nummer eins für gestörtes Einschlafen ist wohl der Gedanke an den nächsten Tag oder allgemeine Gedanken und Geschehnisse, die uns durch den Kopf gehen. Das ist nicht nur belastend in diesem Moment, sondern kann auch während des Schlafs für Störungen und Unruhen sorgen, da man beim Schlafen Gedanken aus dem Unterbewusstsein verarbeitet. Dodow setzt genau hier an und möchte den Schlafenden vor der eigentlichen Ruhephase auf andere Gedanken bringen, beziehungsweise auf überhaupt keine Gedanken mehr bringen – doch wie funktioniert Dodow?

Funktionsweise von Schlaf-Gadget Dodow

Dodow ist ein smartes Licht-Metronom, das Menschen ganz ohne Medikamente dabei helfen soll schneller und beruhigter einschlafen zu können. Umgesetzt wird das Ganze mit einem Lichtpanel auf der Oberseite, das die Zimmerdecke leicht und pulsierend erstrahlen lässt. Dodow wird dabei in der Nähe des Nutzers platziert, am Besten auf dem Nachttisch. Wenn man nun einmal auf den Touchscreen auf der Oberseite tippt, beginnt Dodow den 8 Minuten-Modus und bringt die Decke zum Leuchten. Als Nutzer muss man jetzt seine Atmung der pulsierenden Decke anpassen. Einatmen und ausatmen, je nachdem ob es dunkel oder hell wird. Das Ganze sorgt dafür, dass man Abschalten kann und eine freien Kopf bekommt, da man sich nur auf seine Atmung konzentriert.

dodow verpackung einschlafen

Tippt man zwei Mal auf den verbauten Touchscreen leuchtet Dodow ganze 20 Minuten lang. Sobald man seine Atmung mit dem Licht synchronisiert hat und dies beibehält wird man immer müder, bis die Augen von selbst zu fallen. Auch bei geschlossenen Augen kann man die ruhige Atmung beibehalten und erkennt noch leicht das pulsierende und beruhigende Licht. Nach der Einschlafphase schaltet sich Dodow automatisch aus. Das Tolle an Dodow ist die Einfachheit mit der das Gadget funktioniert und bedient werden kann – für jeden zu bedienen! Für 49,00 Euro kann das funktionale und effektive Schlaf-Gadget unter dem folgenden Link bestellt werden.


Dodow jetzt kaufen


schneller einschlafen mit dodow

Dodow: Schlaf-Gadget lässt dich schneller einschlafen
3.41 (68.11%) 37 Stimme[n]
Wenn Dir der Beitrag gefallen hat, hinterlasse doch einen Kommentar, drücke "Gefällt mir" oder abonniere unseren RSS feed, um auch in Zukunft immer mit den neusten Crowdfunding-Projekten und Gadget-Highlights versorgt zu werden.

Was dir auch gefallen könnte...

Ein Kommentar

  1. Joseph Batlle sagt:

    Ich bin sehr überrascht, es funktioniert tatsächlich, es braucht einige Tage bis man sich an den Dodow gewöhnt hat. Resultat GUT.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *