nipi: Mobile Solar-Kühlbox für warme Sommertage

Vor etwa einem Jahr machte der Coolest Cooler auf sich aufmerksam und überzeugte die halbe Welt von seinen Vorzügen, die er in Form einer mobilen Kühlbox an den Mann brachte. Derzeit zählt der Coolest Cooler zu den bislang erfolgreichsten Kickstarter-Projekten und brachte den Erfindern ganze 13 Millionen US-Dollar ein, wobei gerade mal 50.000 Dollar für die Umsetzung benötigt wurden.

nipi 2

An den Erfolg des Coolest Cooler versucht nun auch nipi anzuschließen. Das Gadget scheint auf den ersten Blick wie ein Coolest Cooler 2.0 und bietet seinen Käufern sogar Solar-Panels, um im Sommer möglichst mobil unterwegs zu sein. Die Features von nipi werden auf der Kickstarter-Seite klar hervorgehoben.

Mobile Kühlbox – Nipi’s Eigenschaften

  • Solar Panels, um elektronische Geräte aufzuladen
  • Becherhalter
  • Lichter im Innenraum und an der Außenseite
  • Interne USB-Ports für Smartphone und Tablet und Trockenraum, um Wasserspritzern zu trotzen
  • Externe USB-Ports
  • Abschließbarer Teil für Wertsachen

Natürlich bietet nipi seinen Interessenten einen großen Stauraum für Getränke und andere Waren, die kühl gelagert werden müssen. Mit einer Akkuladung hält nipi seine Innereien bis zu sechs Tage kühl. Ein zusätzliches Akku-Pack mit ebenfalls 14.000 mAh sorgt für die doppelte Kühlzeit. Betrachtet man lediglich die Kapazität der Akkus so ist es ebenso möglich ein Smartphone bis zu 7 beziehungsweise 14 Mal komplett zu befüllen, sofern man beide Akku-Packs im Einsatz hat. Tablets sind mit etwa 4 bis 8 Ladezyklen ebenfalls gut bedient.

nipi k%C3%BChltruhe

Die Solarpanels, die nipi bietet können sogar in Reihe geschalten werden. Bis zu drei Panels kann der Käufer erwerben und aneinander stecken. Mit der Sonnenenergie kann man nun die Getränke kühlen oder die elektronischen Geräte aufladen.

Die Rollen an der Seite der mobile Kühltruhe sind Outdoor-fähig und können problemlos über feuchte Wiesen oder einen Sandstrand gezogen werden. Nipi macht in jedem Fall eine tolle Figur, was besonders im unten eingebetteten Kampagnen-Video ersichtlich ist. Mit rund 150 Euro ist die portable Kühlbox preislich fair angesiedelt und bietet viel Potenzial, um im Sommer 2016 Verwendung zu finden, denn bis zur Auslieferung werden noch 6 Monate vergehen. Auf der Kickstarter-Seite zu nipi findet ihr weitere Informationen.


Solar Kühlbox kaufen


* als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, die durch den Klick auf gekennzeichnete Links (bezahlter Link) stattfinden.
Avatar-Foto

Aaron Baumgärtner

Hi, ich bin Aaron und blogge seit 2014 bei Gadget-Rausch. Mich begeistert neue Technologie, vor allem solche, die meinen Alltag erleichtern. Saugroboter, Smart Home Zubehör und Camping-Gadgets teste ich besonders gern.

Alle Beiträge ansehen von Aaron Baumgärtner →

Ein Gedanke zu “nipi: Mobile Solar-Kühlbox für warme Sommertage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert