Das fliegende Zelt: Hängematte, Zelt und Regenponcho in Einem

Jeder, der schon das ein oder andere Mal in seinem Leben zelten war, kennt die zwei wohl größten Ärgernisse der ganzen Aktivität. Erstens muss meist ungemein viel Sammelsurium in Form von Zeltplanen und Stangen mitgenommen werden und zweitens bedarf es dann meistens auch noch viel Geduld, bis das komplette Konstrukt aufgebaut ist.

flying tent 5 1024x680

Unter diesen Aspekten haben wir hier mal wieder ein Schmuckstück für alle Outdoor-, Camping- und Wander-Fans unter euch. Das Flying Tent (zu deutsch fliegendes Zelt) vereint ein kompaktes Design mit einer Vielzahl von Anwendungsmöglichkeiten sowie einem durchweg simplen und schnellen Aufbauverfahrens. Was das fliegende Zelt so besonders macht, sagt vielleicht schon der Name – genauer erzählen wir euch davon in den folgenden Zeilen.

Schlafen unter’m Sternenhimmel war nie entspannter

Vom Aufbau ausgehend besteht das Flying Tent aus zwei Hauptbestandteilen sowie zwei Gurten für die schonende Anbringung an Bäumen. Das Hauptstück und Grundgerüst bildet die Unterseite des Zeltes. Diese erfüllt drei Hauptfunktionen. Sobald die Gurte um die gewünschten Bäume gezurrt wurden, lässt sich die Unterseite dort innerhalb von Sekunden einspannen und bildet somit die besagte Hängematte, welche sich schlafsackartig zuziehen lässt. Praktisch, besonders da die Anwendung leicht von der Hand geht.

flying tent 2

flying tent 3

Des Weiteren lässt sich das fliegende Zelt mit wenigen Handgriffen in einen praktischen und größenverstellbaren Regenponcho verwandeln, falls auch unterwegs einmal das schlechte Wetter den Ausflug bedroht. Zu guter Letzt bildet sie noch die Unterseite des Zeltes, welches mit der zweiten Hälfte des Flying Tent errichtet werden kann. Je nachdem, ob die Unterseite nun auf dem Boden ausgebreitet wurde oder zwischen zwei Bäume gespannt ist, wird aus dem gesamten Aufbau schnell ein stehendes oder hängendes Zelt.

Fliegendes Zelt kaufen

Einmal aufgebaut verfügt das Flying Tent über ein Moskitonetz und eine zusätzliche Wasser abweisende Schicht gegen Regen. Ober-, Unterseite, samt Gurten und Karabinern zusammengepackt wiegt das Ganze gerade mal einen Kilogramm und ist 40 x 34 x 4 Zentimeter groß. Das Projekt wird derzeit auf Kickstarter finanziert und hat sein Ziel von 20.000 Euro bereits um ein Vielfaches überschritten. Die Early-Bird-Versionen sind allesamt vergriffen, weshalb das Zelt derzeit 149 Euro kostet. Alles Weitere findet ihr auf der Kampagnenseite vom Flying Tent. Nachfolgend haben wir euch nun das dazugehörige Kampagnen-Video eingebunden.


Fliegendes Zelt kaufen


Ihr seid Gadget-Fans und zudem wahre Outdoor-Freaks? Dann schaut doch mal in unserer Kategorie für Outdoor-Gadgets vorbei. Dort findet ihr nützliche Tools, spannende Technik sowie praktisches Zubehör, um euren nächsten Abenteuer-Urlaub bestens zu überstehen und genießen zu können.




* als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, die durch den Klick auf gekennzeichnete Links (bezahlter Link) stattfinden.
Avatar-Foto

Karsten Zwieg

20 Jahre alt und studiert zur Zeit Wirtschaftsinformatik in Rostock. Aufgrund seiner Faszination für neue technische Errungenschaften begeistert ihn die Gadget-Welt. Karsten ist seit der Gründung von Gadget-Rausch fester Bestandteil der Redaktion. Zu finden ist er auf Google+.

Alle Beiträge ansehen von Karsten Zwieg →

3 Gedanken zu “Das fliegende Zelt: Hängematte, Zelt und Regenponcho in Einem

    1. Hallo Ueli,
      das Flying Tent ist derzeit leider noch in der Herstellungsphase. Zusätzlich müssen natürlich zuerst die Unterstützer des Projekts auf Kickstarter beliefert werden, weshalb es noch eine Weile dauern wird bevor weitere Bestellungen angenommen werden. Wenn du dich aber auf dem Laufenden halten möchtest findest du hier auf Kickstarter:
      https://www.kickstarter.com/projects/255929858/flying-tent-7-seconds-to-the-stars/posts/1658768
      oder auf der Homepage der Hersteller Informationen:
      http://www.flyingtent.com/
      Grüße zurück Karsten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert