Matchlight: Eine Taschenlampe so groß wie ein Streichholz

Über Taschenlampen haben wir euch schon einige Male berichtet und jedes Mal zeichneten sich die Gadgets durch ein Alleinstellungsmerkmal aus. So bringt es die Zyntony Torch auf 45 Tage Akkulaufzeit, Flame Angel ist perfekt für den Outdoor-Extremeinsatz und Million Mile läuft ohne Batterien. Heute geht es um Matchlight – diese Taschenlampe ist gerade mal so groß wie ein Streichholz.

matchlight streichholz licht

Wenn man bei Dunkelheit das Haus verlässt, weiß man den Wert einer Taschenlampe schnell zu schätzen. So kann es plötzlich mal vorkommen, dass euch etwas in den Fußraum des Autos fällt oder ihr euch bei kompletter Dunkelheit auf den verloren gegangenen Haustürschlüssel macht. Wie das Team hinter dem Matchlight erkannt hat, ist die beste Taschenlampe die, die man immer bei sich hat. Nur so ist man in spontanen Notfallsituationen ausgerüstet und kann das Licht einsetzen.

So passen acht Taschenlampen in eine Streichholz-Packung

Beim Mitführen der Taschenlampe ist es zudem wichtig nicht ständig zu spüren, dass man sie mit sich herumträgt. So sollte man also bei der Größe und beim Gewicht der Leuchte auf ein kleines und leichtes Gerät setzen, welches man schnell im Rucksack, in der Hosentasche oder im Geldbeutel verstauen kann. Ja, richtig gehört – im Geldbeutel. Auf diese Weise kann das Matchlight immer mitgeführt werden, denn es hat die Größe eines Streichholzes und kommt in einer Streichholzpackung mit sieben anderen Exemplaren an den Mann.

Sozusagen erhält man mit einer Matchlight-Packung acht Taschenlampen ordentlich nebeneinander aufgereiht. Benötigt man nun ein kleines Licht, um etwas im Dunkeln zu suchen, so genügt das Öffnen der Geldbörse und der Griff zu einem der Matchlights. Um es zu aktivieren wird lediglich der Kopf in den Körper gedrückt, es wird Kontakt zur Batterie hergestellt und die Taschenlampe beginnt zu leuchten. Das Tolle am MBI MatchBook ist, dass die eingelegten Streichhölzer keine Einweg-Taschenlampen sind, sondern auch einige weitere Male genutzt werden können. Zieht man den Kopf nämlich wieder leicht aus dem Körper hört die Lampe auf zu leuchten.

streichholz taschenlampe klein

taschenlampe groß wie streichholz

Die verbaute LED gibt es in drei verschiedenen Farbausführungen. So leuchtet sie entweder mit klassischem LED-Weiß, oder aber mit Grün oder Rot. Ein Matchlight schafft es auf eine Leuchtdauer von rund acht Stunden. Insgesamt bietet die Streichholzpackung also 64 Stunden Licht. Die Leuchtstärke sollte man dabei jedoch nicht überschätzen. Auf den Kampagnen-Bildern auf indiegogo.com (Link unten) sieht man zwar, dass die Matchlights den Fußraum im Auto aufhellen können oder auch dem Schlüsselloch entgegen leuchten, doch ein richtiger Taschenlampen-Ersatz sind die Matchlights nicht.

Miniatur-Taschenlampen kaufen

Die Taschenlampen im Streichholzformat sind für den Notfall gedacht und können durch die ultra kompakten Maße auch immer mitgeführt werden. Hat man jedoch die Möglichkeit noch eine vollwertige Taschenlampe mitzunehmen, dann sollte man das auch tun. Eine Nachtwanderung kann man mit den kleinen Begleitern nämlich nicht unternehmen. Die Idee hinter den Matchsticks gefällt uns jedoch gut. Für rund 30 Euro könnt ihr euch die Streichholz-LEDs vorbestellen.

Matchlight: Eine Taschenlampe so groß wie ein Streichholz
4.67 (93.33%) 6 Stimme[n]
Wenn Dir der Beitrag gefallen hat, hinterlasse doch einen Kommentar, drücke "Gefällt mir" oder abonniere unseren RSS feed, um auch in Zukunft immer mit den neusten Crowdfunding-Projekten und Gadget-Highlights versorgt zu werden.

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *