FreezThat: In 10 Minuten zu Eiswürfeln in Dreiecksform

Den Sommer wünscht man sich besonders in kalten Tagen schnell herbei. Doch ist er endlich da, würde man diesen Wunsch am liebsten wieder zurücknehmen, wenn man bei fast 40 Grad im Schatten nicht mehr weiß, woher man Kühlung an besonders heißen Sommertagen bekommt. FreezThat sind Eiswürfel in Dreiecksform und überzeugen in erster Linie durch die kurze Gefrierzeit.

eiswürfel in 10 minuten

Man kennt das Problem besonders im Sommer. Das Gefrierfach des Kühlschranks wird fast ausschließlich zur Zeugung von Eiswürfel genutzt und auch der Gefrierschrank muss hierfür herhalten. Doch was, wenn das nicht ausreicht, die Eiswürfel zu Neige gehen und der abendliche Besuch mit keiner Alternative vertröstet werden kann? Gewöhnliche Eiswürfel benötigen etwa zwei Stunden, um komplett gefroren und einsatzbereit zu sein.

Eiswürfel in Pyramidenform – in 10 Minuten?

FreezThat ist ein aktuelles Crowdfunding-Projekt auf Kickstarter und sorgt in Rekordzeit für fertige Eiswürfel – doch Eiswürfel kann man sie jetzt nicht mehr nennen. Es handelt sich vielmehr um Eisdreiecke oder, wenn man das Ganze dreidimensional sieht, um Eis-Pyramiden. In gerade mal zehn Minuten soll der Nutzer seine fertigen Eispyramiden erhalten, nachdem er zuvor das flüssige Nass in die Silikonform gegeben hat – das ist kürzer als manch einer für eine gewöhnliche Dusche benötigt.

Ermöglicht wird die kurze Gefrierzeit durch das verwendete Silikonmaterial, welches dünner ist als gewöhnlich und durch die größere Oberfläche des flüssigen Inhalts, auf die die Kälte im Gefrierschrank einwirken kann. Die Pyramidenform ist für diesen Zweck bestens geeignet und liefert sichtbar schnelle Ergebnisse – unterstützt wird der Gefrierprozess durch ein eingeschlossenes Kühlgel in der Silikonform. Durch das kompakte Design und die Möglichkeit die Silikonformen zu stapeln, kann man gleich mehrere hundert Eispyramiden herstellen, um auch für einen besonders heißen und langen Abend mit Freunden gerüstet zu sein. Und falls die Eiswürfel doch mal ausgehen, kann man innerhalb von zehn Minuten neue Erfrischungen zaubern.

eiswürfel form dreieck

pyramiden eiswürfel

FreezThat kann nicht nur dazu verwendet werden reine Pyramiden aus gefrorenem Wasser zu erzeugen, sondern kann auch zur Herstellung von Schokoladeneis oder anderen leckeren Kreationen dienen. So sind ebenso schnell kleine Schokoladen-Pyramiden hergestellt, die in die nächste Trinkschokolade gegeben werden können. Für den Sommer hingegen kann man sich vielmehr auf mit Früchten und Obst versetze Eiswürfel konzentrieren. Diese sehen im Glas nicht nur super aus, sondern sorgen durch den dezenten Geschmack, den sie später im Glas abgeben, für eine spritzige Abkühlung.

FreezThat-Preise starten ab 10 Euro

Durch die Einfachheit und das verwendete Material der Küchenhilfe ist der Preis auch relativ günstig und fair gehalten. Ab rund 10 Euro starten die EarlyBird-Preise auf Kickstarter.com. Im Laufe der Zeit wird der Preis zwar steigen, doch ab 20 Euro erhält man dennoch ein Exemplar von FreezThat. Fast schon ein Muss für den Sommer. Im Anschluss haben wir euch noch das Video der noch bis zum 24. April laufenden Kampagne eingebettet.


Wem neben Eiswürfel, auch keine Pyramiden aus Eis genügen, um sich im Sommer die nötige Erfrischung zu bieten, der kann sich unsere Auswahl an Sommer-Gadgets ansehen. Zudem zeigen wir euch mit welchen Gadgets ihr an besonders heißen Sommertagen die wohlverdiente Abkühlung  bekommt. Wasserschlacht gefällig? Mit Bunch O Balloons macht ihr euch 100 Wasserbomben in nur einer Minute!

FreezThat: In 10 Minuten zu Eiswürfeln in Dreiecksform
5 (100%) 2 Stimme[n]
Wenn Dir der Beitrag gefallen hat, hinterlasse doch einen Kommentar, drücke "Gefällt mir" oder abonniere unseren RSS feed, um auch in Zukunft immer mit den neusten Crowdfunding-Projekten und Gadget-Highlights versorgt zu werden.

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *