Silace – Schnürsenkel aus Silikon für deine Schuhe

Das regelmäßige Binden der Schuhe kostet nicht nur Zeit, sondern kann in Stresssituationen auch einiges an Nerven abverlangen. Dieses Alltagsproblem hat nicht nur Powerlace und der magnetische Schließmechanismus von Zubits erkannt, sondern auch das Startup-Unternehmen hinter Silace. Jetzt kommt der Schnürsenkel aus Silikon.

silace schuhe binden schnell

Jeder kennt die Situation: Man erhält einen Anruf oder eine spontane Nachricht auf sein Smartphone und muss schnell aus dem Haus. Der Griff zu den Schuhen ist schnell passiert, doch das eigentliche Anziehen benötigt gut und gerne kostbare Sekunden, die man bereits auf dem Weg sein könnte. Silace sind Schnürsenkel aus Silikon, die den Anziehvorgang um einiges beschleunigen sollen. Dabei sehen sie nicht aus wie gewöhnliche Schnürsenkel, sondern vielmehr wie Silikon-Streifen – was sie letzten Endes auch sind.

Schnürsenkel aus Silikon – für jeden Schuh?

Die Silace-Streifen sind einfach in der Anwendung und werden kann simpel durch die ehemaligen Schnürsenkel ausgetauscht. Die alten Exemplare werden aus den Löchern des Schuhpaares ausgefädelt und nun durch Silace ersetzt, indem man den Silikonstreifen auf zwei gegenüberliegende Schnürsenkellöcher legt und den Streifen nun mit einem Stecker und seinem Gegenstück fixiert. Der Schnürsenkel aus Silikon hält nun fest am Schuhwerk und dehnt sich beim An- und wieder Ausziehen des Schuhs kurz aus.

silace schnürsenkel

 

Das flexible Silikonmaterial hat nicht nur den Vorteil, dass es langlebig und ausdauernd ist, sondern bleibt auch deutlich länger sauber als gewöhnliche Schnürsenkel. Diese sind nach mehreren Wochen Tragen bereits leicht verschmutzt und lassen den Schuh als und dreckig erscheinen. Mit Silace ist das künftig kein Problem mehr, denn das Material ist resistent gegen Schmutzt. Der Hersteller listet die wichtigsten Vorteile der Silace Schnürsenkel auf der Crowdfunding-Seite Kickstarter kurz auf:

  • Einfach in der Handhabung
  • Komfortabel
  • Kein Binden mehr
  • Resistent gegen Schmutzt
  • Sicher
  • Sieht schlicht und modern aus

Das einfache Prinzip hinter Silace überzeugt in der Tat, dennoch sollte man sich die Fragen stellen, ob die Silikon-Schnürsenkel zum Gesamtdesign des Schuhs passen. Lederschuhe kommen wohl für die wenigsten in Frage. Wenn man viel Sport treibt und auch allgemein einen lockeren Kleidungsstil lebt, dann sind die Silace wohl eine tolle Möglichkeit schnell und effektiv seine Schuhe anzuziehen und dem lästigen Binden zu entfliehen.

Silace für rund 10 Euro vorbestellen

Auch Leistungssport wie Weitsprung oder Sprinten ist mit den neuartigen Schnürsenkeln kein Problem. Das Schuh-Gadget kostet in einem Pack rund 10 Euro, hält sich preislich also in Grenzen. In sieben verschiedenen Farben ist das Produkt erhältlich und kann auf der Kampagnenseite vorbestellt werden. Das Projekt läuft noch bis zum 27. April 2016. Wir haben euch nachfolgend das aktuelle Kickstarter-Video zu Silace eingebunden.

Silace – Schnürsenkel aus Silikon für deine Schuhe
4.5 (90%) 2 Stimme[n]
Wenn Dir der Beitrag gefallen hat, hinterlasse doch einen Kommentar, drücke "Gefällt mir" oder abonniere unseren RSS feed, um auch in Zukunft immer mit den neusten Crowdfunding-Projekten und Gadget-Highlights versorgt zu werden.

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *