Sans: Frischhaltende Flasche für Smoothies und Säfte

Sans ist ein aktuelles Kickstarter-Projekt und sucht nach finanzieller Unterstützung für die Umsetzung der Idee. Gerade im Hinblick auf eine gesunde Ernährung wird Sans seine Stärken ausspielen können, denn bei dem Produkt handelt es sich um eine Art Frischhalte-Flasche für Smoothies und Säfte. Doch wie genau schafft es Sans saftige Getränke so lange frisch zu halten?

sans frischhalteflasche für smoothies und säfte

Wohl jeder war bereits in der Situation, in welcher man sich einen frischen Smoothie gemacht oder einfach nur einen frischen Saft aus Orangen oder ähnlichen Früchten gepresst hat. Wenn man ihn nicht sofort trinkt, sondern schnell in die Tasche packt, um ihn im Laufe des Tages zu genießen, blickt man später vielleicht schon auf bräunliche Reifestellen des gepressten Obstes, was die Lust auf den Saft verderben kann. Besonders Bananenshakes sind extrem anfällig und empfindlich. Hier genügt es schon die Flasche oder den Becher für wenige Stunden in den Kühlschrank zu stellen und man erkennt bereits braune Stellen.

Die Frischhalte-Flasche mit Pump-System

Sans ist eine neuartige Flasche und besteht in erster Linie aus Glas, was bereits bei vielen Enthusiasten für Aufatmen sorgen wird – nichts ist unappetitlicher als ein müffelnder Plastikbecher. In einer Zylinderform nimmt Sans deinen frisch gepressten Saft oder den gemixten Smoothie entgegen und – das zeichnet Sans aus – erlaubt durch einen cleveren Pump-Mechanismus, der im Deckel integriert ist, überschüssige Luft aus dem Behälter zu saugen. So entsteht in der Flasche ein kleines Vakuum, was alle eingefüllten Flüssigkeiten länger haltbar machen soll.

Der Pumpmechanismus ist dabei sehr effektiv – so genügen drei bis vier Pumpbewegungen und schon ist der Vorgang abgeschlossen und die Flüssigkeit versiegelt. Um die integrierte Pumpe wieder in den Deckel übergehen zu lassen, genügt ein weiteres Drücken mit einer Drehbewegung um 90 Grad; schon ist der Deckel verschlossen. Um die Glasflasche herum kann man noch einen Mantel aus Silikon anlegen, der Sans griffig machen soll und um versehentliches Fallenlassen zu verhindern. Zudem wird der Inhalt dadurch isoliert.

sans frischhalteflasche

säfte lange aufbewahren mit sans

flasche hält länger frisch

Die Flasche ist nach der Verwendung einfach zu reinigen, was ebenfalls ein wichtiger Punkt ist, um im Alltag zu überzeugen. Sans kann dabei komplett in seine Einzelteile zerlegt werden und lässt übrig gebliebenen Fruchtsaft-Resten keine Chance. Eine komplette Übersicht der Features beschreibt der Hersteller auf der Kampagnen-Seite zu Sans:

  • Glasflasche mit Silikon- und Isolationsschutz
  • Passt in jede Standard-Flaschenhalterung
  • Integrierter Auslaufschutz und weite Öffnung auf der Oberseite
  • Nutzerfreundliches Pump-System
  • Spühlmaschinenfest
  • Gesundheitsfreundliches Material

Sans ist eine stylische Frischhalteflasche mit zeitlosem Design. Das Pump-System überzeugt und kann neben Säften und Smoothies auch geschnittene Früchte oder Obst frisch halten, wie zum Beispiel Apfelschnitze oder gar einen ganzen Obstsalat. Der Pumpmechanismus ist dabei einfach anzuwenden. A propos „Pumpen“ – Proteinshakes werden damit auch sicher und wohlschmeckend aufbewahrt. Die Flasche Sans ist für umgerechnet etwa 25 Euro erhältlich. Bis zum 1. April 2016 kann das Projekt noch unterstützt werden. Mehr Infos findet ihr auch auf der Herstellerseite zu Sans.

Sans: Frischhaltende Flasche für Smoothies und Säfte
5 (100%) 2 Stimme[n]
Wenn Dir der Beitrag gefallen hat, hinterlasse doch einen Kommentar, drücke "Gefällt mir" oder abonniere unseren RSS feed, um auch in Zukunft immer mit den neusten Crowdfunding-Projekten und Gadget-Highlights versorgt zu werden.

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *