Anker Ladestecker: Der Netzstecker mit 36W für alle mobilen Geräte

Ihr kennt das doch, oder? Ihr seit viel unterwegs und habt viele mobile Geräte dabei. Mitunter euer Smartphone, Tablet, Bluetoothkopfhörer, einen Zusatzakku und vielleicht noch andere Geräte – die nun mal irgendwann aufgeladen werden wollen. Für jedes dieser Geräte ein einzelnes Netzteil mitzuschleppen kann schon eine Qual sein. Doch auch daheim müssen diese ganzen Geräte an die Steckdose gebunden werden. Wie wäre es mit einem handlichen Netzstecker für mehrere Geräte?

anker netzstecker

Der Netzstecker von Anker ist ein handlicher und leistungsstarker Ladeadapter. Er besticht durch vier USB-Ports wovon jeder für sich maximal 2.4A an Leistung ausgeben kann. Durch seine Gesamtleistung von 36W hat er genug Power, um beispielsweise drei energiehungrige iPad-Geräte zeitgleich laden zu können.

PowerIQ für maximale Ladeleistung

Durch die PowerIQ-Technologie liefert der Netzstecker jedem angeschlossenem Gerät die maximale Stromleistung, um es schnellstmöglich aufzuladen. Bei mir muss dieser Netzstecker unterwegs immer ein iPhone, ein iPad und eine Apple Watch zeitgleich befüllen – und an Port vier konnte ich immernoch ein weiteres Gerät anstöpseln.

Im Inneren handelt es sich übrigens um Premium-Schaltkreise mit UL-Zertifizierung, welche Sicherheit und Verlässlichkeit bieten. Das Gehäuse ist aus robustem Kunststoff gefertigt und bei mir auch nach mehr als einem Jahr der Nutzung immernoch in Ordnung. Bei minderwertigen Netzsteckern erlebte ich hier gerne Rissbildungen im Kunststoffgehäuse – das passiert hier nicht.

netzstecker von anker

Der Ladeadapter hat die Abmaße von 9,1 cm × 6,4 cm × 2,5 cm (L x B x T), wiegt 145 Gramm und ist wahlweise in der Farbe Weiß und Schwarz zu haben. Bei mir hat sich dieser Netzstecker in den Alltag integriert, denn er findet sich in jeder Tasche wieder und ist somit auf jeder Reise mit dabei. So gilt es künftig nur noch einen Netzstecker und die benötigten Ladekabel dabei zu haben. Der Kostenpunkt für dieses praktische Zubehör liegt bei ca. 20€ – was preistechnisch absolut spitze ist. Bei Interesse kann das Zubehör hier bestellt werden.

netzstecker zubehör

Anker Ladestecker: Der Netzstecker mit 36W für alle mobilen Geräte
5 (100%) 3 Stimme[n]
Wenn Dir der Beitrag gefallen hat, hinterlasse doch einen Kommentar, drücke "Gefällt mir" oder abonniere unseren RSS feed, um auch in Zukunft immer mit den neusten Crowdfunding-Projekten und Gadget-Highlights versorgt zu werden.

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *