Seed: Smarte Flasche für gesundes Trinken

Wer kennt es nicht? Stress auf der Arbeit, am Schreibtisch oder auch in der Uni – man ist unterwegs und vergisst das Trinken oder wollte erst gar nichts mitschleppen. Dabei ist Wassertrinken das Wichtigste, was man für seinen Körper tun kann und auch muss. Die smarte Trinkflasche Seed knüpft genau hier an und ermöglicht mit seiner Technik ein gesundes Trinkverhalten.

gesundes trinken mit seed e1452645473275

Dazu kurz ein paar Zahlen: 95,3 % der Leute haben keine guten oder ganz und gar schlechte Angewohnheiten in Bezug auf das Trinken. 65,9 Prozent trinken nur wenn sie durstig sind, obwohl der Körper mit Durst schon ein Warnsignal aussendet. Nur 4,7 % trinken regelmäßig gesunde Mengen an Wasser.

Um diese Zahlen zu senken beziehungsweise die letzte zu steigern und den Menschen zu helfen ihren Körper besser zu versorgen, hat das Moikit Team aus China Seed – die clevere Trinkflasche erfunden. Seed verfolgt deinen Wasserverbrauch und erinnert dich an das Trinken. Sie warnt vor zu hohen oder niedrigen Trinktemperaturen und informiert über abgestandenes Wasser. Die Flasche erhält die Wassertemperatur bei kalten Getränken bis zu 24 Stunden und bei warmen bis zu zwölf Stunden.

Smarte Flasche für gesundes Trinken

Außerdem erfasst die Flasche die Daten des Trinkens gemeinsam mit anderen, z.B. Sport, Schlaf, Körpergewicht usw. Denn eine Kopplung mit einer App ist möglich und dient einer einfacheren und angenehmeren Nutzung. Die Flasche besteht aus rostfreiem Stahl und innen ist sie mit Kupfer ausgekleidet. Das Ganze wurde mit einem Stickstoffschweißverfahren vereint. Sie ist staubdicht und bei zeitweiligem Untertauchen wasserdicht (IP67). Die Anzeige der oben genannten Informationen erfolgt über den Deckel, der mit einem LED-Touchscreen ausgestattet ist.

trinkflasche intelligent

seed smarte trinkflasche

trinkflasche gesund trinken

Die Batterielaufzeit beträgt 1-2 Jahre mit Bluetooth 4.0. Mit Hilfe der air-elastic Technologie, bei der das Verhältnis von Wasser und Luft gemessen wird, verfolgt die Flasche den Wasserverbrauch und erinnert an das Nachfüllen. Seed ist wirklich eine tolle Erfindung für die breite Masse, da sie sicherlich vielen Menschen hilft, regelmäßig und genug Wasser im Alltag zu trinken.

Außerdem kann man sie als Thermosflasche verwenden. Sowohl Vor-, als auch Nachteil kann die Erfassung der Daten und die Kopplung mit einer App sein. Die smarte Flasche ist in drei Größen (500ml, 420ml und 350ml) und in zwölf Farben erhältlich. Sie kann ab 44 USD (ca. 40,55 Euro) auf indiegogo.com vorbestellt werden.




* als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, die durch den Klick auf gekennzeichnete Links (bezahlter Link) stattfinden.
Avatar-Foto

Aaron Baumgärtner

Hi, ich bin Aaron und blogge seit 2014 bei Gadget-Rausch. Mich begeistert neue Technologie, vor allem solche, die meinen Alltag erleichtern. Saugroboter, Smart Home Zubehör und Camping-Gadgets teste ich besonders gern.

Alle Beiträge ansehen von Aaron Baumgärtner →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert