M+One – Der Sportlautsprecher für Outdooraktivitäten

Musik zu hören, ist eine der elementarsten und häufigsten Nebenbeschäftigungen, während man Sport treibt. Warum auch nicht? Es hält bei Laune und lenkt einen möglicherweise noch von der körperlichen Belastung ab oder kann nachweislich sogar leistungssteigernd wirken und Motivation liefern.

m+one 3

Bisher war die Lösung dafür einfach, Kopfhörer aufgesetzt und schon hat man seine Ruhe – ob in einem überfüllten Fitnessstudio oder unterwegs auf der Straße. Jedoch sind bei einigen Sportarten Kopfhörer nicht die optimale Lösung, weshalb wir euch nun M+One vorstellen möchten.

M+One ist ein Lautsprecher, der vor allem während sportlicher Betätigung, wie beim Fahrradfahren, Surfen oder auch Snowboarden, seinen Nutzen finden will. Wer nun weiterhin meint, dass Kopfhörer doch auch hier ihren Zweck erfüllen, mag zwar nicht ganz falsch liegen, jedoch haben diese auch ihre Schwachstellen. Ob beim Radfahren oder Snowboarden, in beiden Fällen schirmen wir unser Gehör mit Kopfhörer vollkommen von unserer Umwelt ab, was auf der Piste oder im Straßenverkehr ein enormes Risiko ist und schnell in einem Unfall enden kann.

m+one 1

m+one 2

Laut Musik hören, ohne aufzufallen

Um den Lautsprecher unterwegs nicht festhalten zu müssen, lässt sich dieser, ähnlich einer Actioncam, dank verschiedenster Halterungen an allen möglichen Sportgeräten befestigen. Wie gut die Soundqualität am Ende sein wird, muss sich noch herausstellen – jedoch ist der M+One so konzipiert, dass die Richtung in der die Musik schallt eine entscheidende Rolle spielt. Beispielsweise soll das Gerät am Fahrrad nach vorne ausgerichtet werden, damit man quasi in den erzeugten Schall hineinfährt, was gleichzeitig den Vorteil hat, dass andere Leute auf der Straße oder unterwegs eure Musik weniger stark wahrnehmen, als bei einem 360 Grad Lautsprecher.

Das Projekt wird derzeit auf Kickstarter finanziert und hat sein Ziel von 90.000 US-Dollar noch lange nicht erreicht. Die Versionen des Early-Bird Angebots sind noch reichlich erhältlich, weshalb das Gerät derzeit etwa 57 Euro kostet. Alles Weitere findet ihr auf der Kampagnenseite vom M+One. Nachfolgend haben wir euch das dazugehörige Kampagnen-Video eingebunden.

M+One – Der Sportlautsprecher für Outdooraktivitäten
5 (100%) 2 Stimme[n]
Wenn Dir der Beitrag gefallen hat, hinterlasse doch einen Kommentar, drücke "Gefällt mir" oder abonniere unseren RSS feed, um auch in Zukunft immer mit den neusten Crowdfunding-Projekten und Gadget-Highlights versorgt zu werden.

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *