SmartShaker: Durch Vibrationen geräuschlos aufwachen

Wer täglich ein Bett mit seinem Partner teilt, der weiß wie leidig es sein kann, wenn man selbst durch den Wecker des Partner schon früher geweckt wird, als man eigentlich aufstehen muss. Mit dem SmartShaker von iLuv wird dieses Problem beseitigt, denn künftig kann man sich durch einen smarten Vibrationsalarm aus dem Schlaf holen lassen ohne den noch schlafenden Partner zu stören.

smart vibration wecker shaker 1024x756

Platziert wird die dünne Scheibe unter dem Kopfkissen der Person, die es zu wecken gilt. Die kompakten Maße reduzieren das Gadget auf die Größe einer Handfläche. Unter dem Kopfkissen fällt der SmartShaker demnach nicht mehr auf und kann heimlich seinen Dienst verrichten. Mittels einer App wird das Gadget aktiviert und kann auf den Schlafrhythmus des Nutzers angepasst werden. Eine stabile Bluetooth-Verbindung wird hierfür genutzt.

Vibrationswecker mit einem Monat Akkulaufzeit

Bis zu 10 Alarmzeiten können in der App festgelegt werden. Ebenso kann über dieselbe der aktuelle Akkustand angezeigt werden. Mit einer Akkuladung kommt der SmartShaker bis zu einem Monat lang aus – ein toller Wert um nicht ständig an den Wecker denken zu müssen. Hat man sich auf eine Weckzeit festgelegt, wird diese an den SmartShaker übertragen und wird auf einem internen Speicher gesichert. Es ist also nicht von Nöten dauerhaft mit dem Smartphone verbunden zu sein. Der Vibrations-Wecker wird zur vereinbarten Uhrzeit aktiv und holt den Nutzer aus dem Schlaf.

smartshaker 1024x683

smartshaker vibration 1024x853

Der Vibrationsmotor soll laut Hersteller etwa drei Mal stärker sein als der eines handelsüblichen Smartphones. Dennoch arbeitet der SmartShaker sehr lokal und weckt auch wirklich nur die Person auf, die über dem Gadget liegt. Wer zusätzlich zur sanften Vibration noch Musik erklingen lassen möchte, der kann sich die eingebauten Lautsprecher zur Brust nehmen.

Obwohl sich das Gadget zwar die meiste Zeit unter dem Kopfkissen versteckt, bietet der Hersteller eine hübsche Farbauswahl bereit. So kann der Nutzer zwischen weiß, grün, rosa, blau und schwarz wählen. Auf der Website des Herstellers iLuv kostet der SmartShaker 19,99 US-Dollar. Alternativ kann das Gadget über den folgenden Link bestellt werden, jedoch zu einem etwas höheren Preis.


iLuv Smart Shaker kaufen





3.2/5 - (49 Bewertungen)
* als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, die durch den Klick auf gekennzeichnete Links (bezahlter Link) stattfinden.
Avatar-Foto

Aaron Baumgärtner

Hi, ich bin Aaron und blogge seit 2014 bei Gadget-Rausch. Mich begeistert neue Technologie, vor allem solche, die meinen Alltag erleichtern. Saugroboter, Smart Home Zubehör und Camping-Gadgets teste ich besonders gern.

Alle Beiträge ansehen von Aaron Baumgärtner →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert