Jellyfish Aquarium: Die leuchtende Quallen-Lampe als Nachtlicht

Auf der Suche nach der perfekten Stimmungslampe waren wohl schon die meisten unter uns. Die perfekte Lampe muss möglichst allen Ansprüchen gerecht werde. Die Höhe und der Durchmesser müssen stimmen, die Lichtfarbe sollte passen und dann ist da noch das Thema Energieeffizienz. Wer auf der Suche nach einer außergewöhnlichen Stimmungslampe ist, der könnte Gefallen am Jellyfish Aquarium haben.

quallenlampe

Das Jellyfish Aquarium von Jellyfish Art ist eine ganz besondere Art dein eigenes Heim zu gestalten. Als Nachtlicht, als einfaches Stimmungslicht oder einfach als Dekoration, egal ob bei Tag oder bei Nacht, die Quallen-Lampe ist immer ein echter Hingucker. Im Prinzip ist die Lampe ganz einfach aufgebaut und kommt in Form eines etwa 30-40 Zentimeter hohen Zylinders zu euch nach Hause.

Quallen-Lampe als LED-Stimmungslicht

Der Acryl-Zylinder ist im Inneren hohl und mit einer schwarzen Lackierung versehen. In den Innenraum wird Wasser gefüllt, was den später dazugegebenen Quallen das Leben ermöglicht. Integrierte LEDs ermöglichen die eigentliche Funktion der Stimmungslampe und erzeugen eine romantische bis sterile Atmosphäre, die durch das auf der Vorderseite angebrachte Sichtfenster in den Raum dringt. Die Quallen sind die idealen Lebewesen für diesen Nutzen, da ihre transparenten Körper das Licht angenehm weich durchbrechen. Durch einen imitierten Wasserstrom erleben die Quallen eine Strömung wie im Freiwasser-Lebensraum.

lampe mit quallen

jellyfish lampen

Für die nötige Reinigung sorgt eine mechanische, chemische und biologische Filterung. Diese muss in regelmäßigen Abständen gesäubert beziehungsweise ausgetauscht werden. Durch eine flüsterleise Luftpumpe wird das Wasser mit Sauerstoff versetzt und sorgt für einen natürlichen Lebensraum für die Nesseltiere.

Mitgeliefert werden alle nötigen Utensilien, um das Gadget vollständig zusammenbauen zu können. Die LEDs, sowie die Filter sind schnell angebracht. Das nötige Salz für das richtige Saltwasser-Gemisch ist ebenso dabei. Mit der beigelegten Fernbedienung können die Farben eingestellt werden. Ab rund 200 Euro bekommt ihr das Rundum-Sorglos-Paket mit allem was ihr für die Anwendung braucht – sogar die Quallen. Ihr möchtet keine Tiere in eurer Lampe herum schwimmen haben? Dann gibt es auch genug andere interessante Stimmungslampen und Designer-Modelle.

Wer sich überlegt die Quallen nach Deutschland schicken zu lassen, sollte sich jedoch lieber in der örtlichen Zoohandlung nach den Nesseltieren umschauen und auch gut informieren, um richtig mit den Lebewesen umzugehen.




* als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, die durch den Klick auf gekennzeichnete Links (bezahlter Link) stattfinden.
Avatar-Foto

Aaron Baumgärtner

Hi, ich bin Aaron und blogge seit 2014 bei Gadget-Rausch. Mich begeistert neue Technologie, vor allem solche, die meinen Alltag erleichtern. Saugroboter, Smart Home Zubehör und Camping-Gadgets teste ich besonders gern.

Alle Beiträge ansehen von Aaron Baumgärtner →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert