Hamaka: Extrem leichte und kompakte Hängematte für Jedermann

Was ist das stilvolle Äquivalent zum „im Bett liegen“? Genau, das Liegen in einer Hängematte und im April diesen Jahres wurde davon eine ganz spezielle auf der Crowdfunding-Plattform Startnext erfolgreich finanziert. Die Hamaka ist eine Hängematte, die durch ihr erstaunliches Gesamtgewicht, sowie ihr geringes Packmaß eine gute Partie für Reisefreudige darstellt.

hamaka1

Jeder der gerne und viel unterwegs ist findet ab und an den scheinbar perfekten Ort um eine Hängematte aufzuspannen, aber wer hat in solchen Momenten schon eine dabei? Entweder sind diese sperrig, wiegen aufgrund der Aufhängung einige Kilo oder sind nur schwer anzubringen. Mit gerade einmal 370 Gramm fällt das Produkt aus Stuttgart jedoch im Rucksack kaum spürbar auf und dank seiner Packgröße von 18 x 10 x 10 Zentimetern ließe es sich genauso gut am Gürtel oder in der Hosentasche transportieren.

hamaka 3

Hamaka, das Fliegengewicht

Aufgeteilt wird das Volumen und Gewicht dabei auf die Hängematte selbst, die mit ihren 285 x 148 cm eine komfortable Größe bietet, trotz dessen nur 235 Gramm wiegt und die Teile zur Montage. Dazu gehören zwei Tree-Strips zur schonenden Anbringung an Bäumen, mit jeweils 20 Gramm, zwei 3,5 Meter Seile mit jeweils 25 Gramm und vier Metallringe für die Aufhängung mit insgesamt 45 Gramm. Natürlich ist auch die naheliegende Idee, dass das geringe Gewicht der Einzelteile durch Einbüßen in der Qualität erzielt wurde ein Trugschluss. Alle Teile sollen robust und qualitativ hochwertig sein, ohne ein Gefühl nach billigem Kunststoff zu erwecken.

hamaka 2

Insgesamt kostet das ganze 129 Euro inklusive aller Einzelteile. Zu bestellen und zu finden, ist das Produkt derzeit auf hamaka.de in den Farben atlantic, coal und urban. Für eine genauere Vorstellung empfehlen wir die Sendung Höhle der Löwen auf VOX zu verfolgen, in der die Stuttgarter Entwickler ihr Produkt in Kürze vorstellen werden. Als Linkempfehlung leiten wir euch zur Rapid Hammock, der mobilen Reisehängematte mit Rekordmontage.

hamaka – die erste Hyperleichthängematte von hamaka GbR auf Vimeo.

Hamaka: Extrem leichte und kompakte Hängematte für Jedermann
4.75 (95%) 8 Stimme[n]
Wenn Dir der Beitrag gefallen hat, hinterlasse doch einen Kommentar, drücke "Gefällt mir" oder abonniere unseren RSS feed, um auch in Zukunft immer mit den neusten Crowdfunding-Projekten und Gadget-Highlights versorgt zu werden.

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *