Drink Mate: Der mobile Promilletest fürs Smartphone

Ab und an kommt es vor, dass Kickstarterkampagnen so gut angenommen werden, dass die von ihnen umgesetzten Produkte zu Nachfolgern führen. Ein Beispiel dafür wäre Drink Mate. Ein Adapter für Smartphones mit denen der eigenen Alkoholspiegel gemessen werden kann.

drinkmate 3

Versprechen gehalten

Auch wir hatten die erste Kampagne von Edge Tech Labs bereits im August des letzten Jahres unter dem Titel DrinkMate – Der praktische Alkoholtest zum Mitnehmen vorgestellt. Damals war der kleine und günstige Promilletest jedoch nur für Android-Geräte erhältlich, ein Umstand, der bereits letztes Jahr viel bemängelt wurde. Jedoch kündigten die Entwickler bereits in der ersten Kampagne an, dass eine Version für iPhone nachgeliefert werden soll und siehe da, sie haben ihr Wort gehalten.

Promilletest für die Hosentasche

Das gerade mal 48 mm lange Tool passt bequem in jede Tasche und soll es schnell und sicher ermöglichen den eigenen Alkoholpegel zu messen. Dafür wird nicht mehr als eine App und der Drink Mate selbst gebraucht. Kurz an den Ladeanschluss des Handys angedockt und, wie bei der Polizeikontrolle üblich, einmal pusten und das Smartphone gibt den Promillewert an. Und das sogar mit einer maximalen Abweichung von +/- 0,01%. Wer sich dann noch einen Spaß daraus machen möchte, kann den eigenen Zustand dann auch gerne noch auf Facebook oder Twitter teilen, was zwar lustig sein kann, jedoch kein Anreiz zum Wettbewerb darstellen sollte.

drink mate 2

Das Projekt wird derzeit über Kickstarter finanziert und hat sein Ziel von 35.000 US-Dollar bereits erreicht. Die Early-Bird Versionen sind leider schon vergriffen, weshalb das Gadget nun etwa 26 Euro kostet. Alles Weitere zu Drink Mate findet ihr auf der Kampagnenseite zum DrinkMate.




* als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, die durch den Klick auf gekennzeichnete Links (bezahlter Link) stattfinden.
Avatar-Foto

Karsten Zwieg

20 Jahre alt und studiert zur Zeit Wirtschaftsinformatik in Rostock. Aufgrund seiner Faszination für neue technische Errungenschaften begeistert ihn die Gadget-Welt. Karsten ist seit der Gründung von Gadget-Rausch fester Bestandteil der Redaktion. Zu finden ist er auf Google+.

Alle Beiträge ansehen von Karsten Zwieg →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert