Trobla – Hölzerner Lautsprecher-Verstärker für Smartphones

Mit dem Trobla möchte ein Team aus Slovenien die Design-Kategorie von Kickstarter auffrischen und stellt einen Lautsprecher-Verstärker vor, der komplett aus Holz gefertigt wurde und die Lautstärke der integrierten Smartphone-Speaker deutlich anheben soll.

trobla3

Trobla ist vom Unternehmen Tok Tok ins Leben gerufen worden. Das Team dahinter hat sich dem Problem angenommen, dass die integrierten Smartphone-Lautsprecher oftmals zu schwach sind, um qualitativ hochwertige Musik sauber wiedergeben zu können. Hier kommt in der Regel ein Bluetooth-Lautsprecher zum Einsatz, doch Trobla ist komplett ohne Elektronik konstruiert und benötigt demnach keinen Strom, keinen Akku – lediglich das Smartphone selbst.

Verstärker dieser Art wandeln durch clevere Anordnung des Klangkanals die schwachen Schallwellen der Quelle in ein lauteres Signal um. So auch Trobla – nur, dass dieses Gadget aus Holz gefertigt wurde und laut Hersteller ein wärmeres Klangbild erzeugen soll. Das Smartphone wird für den Gebrauch einfach an der Oberseite in die passende Aussparung geschoben.

Trobla ist kompatibel mit verschiedenen Smartphones

Für unterschiedliche Smartphone-Modelle, legt der Hersteller Adapter dazu, die auf der Oberseite einfach ausgetauscht werden können. Dieses sind ebenfalls aus Holz gefertigt. Kompatibel sind natürlich nur Smartphones, deren Lautsprecher sich an der Unterseite befinden, da nur so die Musik in den Holz-Verstärker übertragen werden kann.

trobla2 683x1024

Sicher kommt der Verstärker nicht gegen aktuelle Bluetooth-Lautsprecher an. Für Design-Verliebte ist Trobla jedoch eine interessante Alternative zur elektrischen Möglichkeit. Etwa 100 Euro sollten für den Kauf eingeplant werden.




* als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, die durch den Klick auf gekennzeichnete Links (bezahlter Link) stattfinden.
Avatar-Foto

Aaron Baumgärtner

Hi, ich bin Aaron und blogge seit 2014 bei Gadget-Rausch. Mich begeistert neue Technologie, vor allem solche, die meinen Alltag erleichtern. Saugroboter, Smart Home Zubehör und Camping-Gadgets teste ich besonders gern.

Alle Beiträge ansehen von Aaron Baumgärtner →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert