Glow – Laser-Kopfhörer leuchten zum Herzschlag des Trägers

Heute geht es um Glow – Hierbei handelt es sich um, auf den ersten Blick gewöhnlich erscheinende Kopfhörer, deren Kabel jedoch durch eine clevere Laserlicht-Technologie leuchten können. Ein kleines Team, welches voll und ganz hinter Glow steht, verbindet die Kopfhörer mit einer neuen Möglichkeit die Musik wahrzunehmen.

Die Kabel von Glow leuchten nicht nur, sondern sind ebenso in der Lage entweder im Takt der abgespielten Musik zu blinken oder auch den Herzschlag des Trägers zu visualisieren. Neben diesen Features, die Glow auszeichnen, legt der Hersteller ebenso viel Wert auf Klangqualität der Headphones.

66600371d27d3f7d0ed4c8213d3e1ba5 large

Ebenso erwähnenswert ist die Möglichkeit die Farben der Kopfhörer anzupassen. So stehen dem Käufer auch noch nach dem Kauf die Optionen offen entweder ein blaues, rotes oder grünes Exemplar zu verwenden um die Lieblingsmusik zu genießen.

Multifunktionsbedienung mit Sensortechnik

Eine intelligente Bedienungseinheit ermöglicht die Steuerung der Musik, sowie das Annehmen von Telefonaten. Zusätzlich kann die selbige auch dazu verwendet werden, um die Kamerafunktion des Smartphones zu aktivieren und Fotos zu knipsen. Der Hersteller bewirbt sein Produkt ebenso mit der Möglichkeit kurze Text-Nachrichten zu versenden, die bereits in das System eingetragen wurden und nur noch einen Fingerdruck auf die Steuereinheit entfernt sind.

Für Android und Apple Nutzer bietet Glow außerdem die Unterstützung von Google Now und Siri. In der Steuereinheit befindet sich übrigens der Pulsmesser, der mittels des Laserlichts und den Lichtkanälen den Herzschlag visualisiert.

a96197bb7301ee0115fac3943d5b8c81 large

Für umgerechnet etwa 130 Euro sind die Glow-Kopfhörer erhältlich und können auf Kickstarter vorbestellt werden. Im Folgenden noch das Produktvideo des Herstellers.




* als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, die durch den Klick auf gekennzeichnete Links (bezahlter Link) stattfinden.
Avatar-Foto

Aaron Baumgärtner

Hi, ich bin Aaron und blogge seit 2014 bei Gadget-Rausch. Mich begeistert neue Technologie, vor allem solche, die meinen Alltag erleichtern. Saugroboter, Smart Home Zubehör und Camping-Gadgets teste ich besonders gern.

Alle Beiträge ansehen von Aaron Baumgärtner →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert