Jaasta – Die erste individuell anpassbare E-Ink-Tastatur

Tastaturen gehören seit dem Durchbruch des Personal Computers zur Standard-Ausstattung eines solchen. Mit dem Durchbruch der Smartphones und Tablets wurde eine neue Form der Tastatur entwickelt, die wir alle kennen: Je nach Bedarf können wir die benötigten Tasten wechseln und somit jedes Mal den Inhalt der Tastatur verändern.

Das amerikanische Startup „Jaasta“ hat nun beide Varianten kombiniert und somit die weltweit erste veränderbare E-Ink-Tastatur geschaffen.

xy4an27lqafiqtwq1kdg

Tastatur individuell anpassbar

Mithilfe der Jaasta E-Ink-Tastatur kann für jedes erdenkliche Benutzungs-Szenario ein individuelles Tastatur-Layout erstellt werden. So kann zum Beispiel bei der Benutzung von Photoshop eine Tastatur angezeigt werden, mithilfe derer man die wichtigsten Befehle schnell und unkompliziert ausführen kann; beim Chatten kann eine Tastatur angezeigt werden, auf der verschiedenste Emoticons abgebildet sind.

ljscr8yskjqojqbs8iof

Der Jaasta-Tastatur sind somit keine Grenzen gesetzt. Ob ihr lediglich eine Sondertaste für einen von euch oft benutzen Kurzbefehl erstellen wollt, oder gleich das ganze Tastatur-Layout individualisieren wollt.

Ob das Produkt auch wie versprochen funktionieren wird, ist noch abzuwarten, die Idee ist aber auf jeden Fall genial und könnte die alltägliche Computer-Benutzung deutlich erleichtern. Für einen Preis von umgerechnet ca. 250 € wird das Keyboard demnächst in den Vereinigten Staaten erhältlich sein.

* als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, die durch den Klick auf gekennzeichnete Links (bezahlter Link) stattfinden.

Ein Gedanke zu “Jaasta – Die erste individuell anpassbare E-Ink-Tastatur

  1. Das ist Scam. Kommt von der gleichen Person, die bereits andere Fake-Productlaunches versucht hat, wie bspw. den Scribble Pen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert