Somabar – Der automatische Barkeeper für die Küche

Wer hätte nicht gerne seinen persönlichen Barkeeper zu Hause, um zu jedem Zeitpunkt seinen Lieblingscocktail zur Hand zu haben? Für die meisten mit Sicherheit allein aus finanzieller Sicht keine Option, jedoch kein Grund auf den Service zu verzichten. Möglich wird dies durch Somabar, einem automatischen Cocktailmixer.

16a1b026ea1b06b1c223a31b14ffa41e large

Ob allein oder auf Partys, sein alkoholisches Wunschgetränk ohne nennenswerten Arbeitsaufwand und auf Knopfdruck zu erhalten klingt doch sehr verlockend. Somabar ermöglicht genau das, er nimmt eure Bestellung auf und serviert euch diese in Windeseile.

Für die Nutzung müsst ihr zuerst die Somabar App herunterladen. Danach noch das Smartphone mit dem Cocktailmixer verbinden, damit ihr euren gewünschten Cocktail aussuchen könnt. Um die Zubereitung zu ermöglichen, müsst ihr dann noch die sogenannten Soma Pods, Glascontainer für die verschiedenen Zutaten, befüllen . Aus diesen entnimmt Somabar die Flüssigkeiten, die für den Cocktail benötigt werden. Um die Variation dabei groß genug zu halten, sind insgesamt acht Behälter vorhanden, von denen einer speziell für Wasser ist und ein anderer nur für bittere Geschmacksstoffe.

somabar robotic bartender kickstarter 3 970x646 c

Durch das Angeben der eingefüllten Zutaten erstellt die App eine Liste mit möglichen Cocktails, aus denen gewählt werden kann. Außerdem werden Getränkevorschläge anhand der häufig getrunkenen Drinks angeboten und falls für diese noch Zutaten fehlen, werden auch dafür Informationen angegeben.

Das Projekt wird derzeit über Kickstarter finanziert und hat bereits sein Finanzierungsziel erreicht. Leider sind selbst die Early-Bird Preise mit umgerechnet 325 Euro nicht für jeden etwas. Alles Weitere zu Somabar findet ihr auf Kickstarter.




* als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, die durch den Klick auf gekennzeichnete Links (bezahlter Link) stattfinden.
Avatar-Foto

Karsten Zwieg

20 Jahre alt und studiert zur Zeit Wirtschaftsinformatik in Rostock. Aufgrund seiner Faszination für neue technische Errungenschaften begeistert ihn die Gadget-Welt. Karsten ist seit der Gründung von Gadget-Rausch fester Bestandteil der Redaktion. Zu finden ist er auf Google+.

Alle Beiträge ansehen von Karsten Zwieg →

3 Gedanken zu “Somabar – Der automatische Barkeeper für die Küche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert