Saturn Weinglas – Verschütten wird Vergangenheit

Man sitzt abends mit Freunden zusammen und trinkt ein Glas Wein. Auf einmal ist die erste Flasche leer und du merkst, dass du leicht angetrunken bist und dann passiert es auch schon. Das erste Glas ist verschüttet. Mit den Saturn Weingläsern wird dies jedoch nicht mehr so leicht passieren.

Saturn Wine Glasses by Superduperstudio dezeen 468 0

Das Super Duper Studio hat ein Rot- sowie Weißweinglas ohne Stiel entwickelt, welches sicher und ohne Verschütten umgeworfen werden kann. Es kann ohne Bedenken auf dem Tisch herumgerollt werden, man sollte es jedoch nicht bis zum Rand befüllen. Bei Weinkennern sollte das jedoch überhaupt kein nennenswerter Punkt sein, da das randvolle Befüllen ein regelrechter Stilbruch ist.

Selbstverständlich hat das Weinglas einen flachen Boden, auf dem es sicher stehen kann. Durch die besondere Formung mit der weiten Kammer über dem Boden, sieht es aus als hätte das Gefäß einen kleinen Ring um sich geschlungen, daher auch der Name „Saturn Wine Glasses“. Trotz alledem ist es noch immer ein Glas also sollte es nicht fallen gelassen oder gar mit Absicht hingeworfen werden.

Das Glas wird taditionell per Hand geblasen, bevor es in seine entgültige Form gebracht wird, was den Preis von 52 Dollar umgerechnet demnach circa 43 Euro rechtfertigt.  „Saturn Wine Glasses“ befindet sich zurzeit im Produktionsrückstand, also rechtzeitig bestellen anderenfalls dauert es länger bis das Glas bei euch ankommt. Bei uns findet ihr noch weitere tolle Wein Gadgets.




* als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, die durch den Klick auf gekennzeichnete Links (bezahlter Link) stattfinden.
Avatar-Foto

Alexander Schulmeier

Alexander - 21 Jahre alt. Durch das Multimedia-Marketing Studium, kam er auf seinem Strom durch das Leben, nicht an den multimedialen Gadgets vorbei, und hat so seinen Weg zu Gadget-Rausch gefunden.

Alle Beiträge ansehen von Alexander Schulmeier →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert